Evangelisch-Lutherische
Kirchengemeinde Roth

Kalender

Mai 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2

Login

Losungen

Tageslosung von Mittwoch, 22. Mai 2019
Das ist der HERR, auf den wir hofften; lasst uns jubeln und fröhlich sein über sein Heil.
Gelobt sei der Herr, der Gott Israels! Denn er hat besucht und erlöst sein Volk.

Dass die Stadtkirche auch an einem ganz normalen Donnerstagabend (30.08.2018) in der Ferienzeit sehr gut gefüllt sein kann, dafür sorgte der Gospelgottesdienst. Wesentlichen Anteil daran hatten der von der Kirchengemeinde eingeladene Wilson Gospel Choir und Siyahamba, der Gospelchor der eigenen Kantorei. Umrahmt von lebendigen und mitreißenden Gospels hielt Reverend James A. Wilson eine leidenschaftliche Predigt zum ersten Vers vom Psalm 23: Wer ist eigentlich der Herr, dein Hirte, und was bedeutet Er für Christen? Nach dem Segen durch Pfarrer E. Hadem mischten sich beide Chöre unter die Besucher und gemeinsam sangen alle Anwesenden zum Abschluss stehend und klatschend "We shall overcome". Auf Bitten von Pfr. T. Steuer kommt ein großer Teil der eingelegten Spenden der Kriegskindernothilfe zugute.
Dr. Paul Rösch