Tageslosung von Freitag, 26. April 2024
Fürchte Gott und halte seine Gebote; denn das gilt für alle Menschen.
Jesus spricht: Das höchste Gebot ist das: Höre, Israel, der Herr, unser Gott, ist der Herr allein, und du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele, von ganzem Gemüt und mit aller deiner Kraft. Das andere ist dies: Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst. Es ist kein anderes Gebot größer als diese.

Nun beginnen bald die Sommerferien. Nach einem bewegten Kindergartenjahr freuen sich alle auf die Ferienzeit. In dieser Woche werden in unseren 4 Regelgruppen die Abschiedsfeiern für die Vorschulkinder stattfinden. Unsere Vorschulkinder sind bereit für den Schulalltag, der im September für sie beginnt. Sie stecken voller Ideen und freuen sich schon riesig darauf. Schön ist zu sehen, wie sie immer mehr an Selbstvertrauen und sozialen Kompetenzen gewonnen haben. Die letzten Aktionen im Kindergarten drehten sich um Verkehrssicherheit und Gesundheit. Gestärkt mit viel Wissen wünschen wir allen Schulanfängern einen guten Start. Natürlich fällt manchen Kindern der Abschied nach 3 oder 4 Jahren – einige Kinder besuchten uns schon mit 2 Jahren - etwas schwer. Es war eine intensive Zeit mit vielen Erlebnissen. Es bleibt spannend, wie das neue Kindergartenjahr beginnt. Die Kinder und pädagogischen Mitarbeiterinnen des Kindergartens freuen sich in jedem Fall auf die neuen Kinder mit ihren Eltern.
Carola Schaffelhofer, Kindergartenleitung (Foto Team Kita Arche)