Evangelisch-Lutherische
Kirchengemeinde Roth

Kalender

März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Losungen

Tageslosung von Donnerstag, 28. März 2024
GRÜNDONNERSTAG
Gerechtigkeit erhöht ein Volk; aber die Sünde ist der Leute Verderben.
Jesus ging nach seiner Gewohnheit hinaus an den Ölberg. Es folgten ihm aber auch die Jünger. Und als er dahin kam, sprach er zu ihnen: Betet, dass ihr nicht in Anfechtung fallt!

Liebe Kinder und Familien,
eigentlich wollten wir uns in der Woche vor Ostern ja zu den Kinderbibeltagen und zum Familiengottesdienst am Gründonnerstag treffen. Das geht leider in diesem Jahr nicht, aber wir können trotzdem etwas gemeinsam machen. Ähnlich wie bei den Kinderbibeltagen oder den Familiengottesdiensten wollen wir gemeinsam einer biblischen Geschichte lauschen und im Anschluss daran etwas kreatives passend zu dieser Geschichte gestalten!
Wie das funktioniert? Ganz einfach, ruft zunächst die Datei, die ihr über diesen Link erreicht, auf (oder lasst das eure Eltern machen). Dann könnt ihr euch die Geschichten und die Bastelvorlagen ausdrucken und schon kann es losgehen.
Sieben Geschichten für die sieben Tage vor und an Ostern.
Viel Spaß bei unserem Osterweg der ganz besonderen Art Wünscht euch
Tanja Reidelbach und das Team der Kinderkirche