Evangelisch-Lutherische
Kirchengemeinde Roth

Kalender

Oktober 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Es ist soweit, wir starten im Juni zu unserer nächsten Familienfreizeit. Ein Wochenende gemeinsam verbringen, Zeit miteinander und füreinander, Zeit für Gespräch, Auszeiten und Gemeinschaft.

In diesem Jahr wollen wir unsere Freizeit gemeinsam auf dem Zeltplatz des KJR Roth in Stockheim gestalten!

Wir werden an diesem Wochenende wie die Nomaden zu Abrahams Zeiten in Zelten übernachten (natürlich mit den aktuellen Annehmlichkeiten wie Schlafsack und Co). Wir wollen die Abende am Lagerfeuer verbringen und auch einmal eine Mahlzeit über dem offenen Feuer kochen.

Genauere Informationen und die Anmeldung finden Sie auf dem nebenstehenden Flyer.

Mit Klick auf das Bild links öffnet sich der Flyer, mit dem Sie sich / ihr euch für die Freizeit anmelden können / könnt. Alle weiteren Infos sind in dem Flyer ebenfalls zu finden.

Eine Familienfreizeit digital - geht doch! Wir haben es vergangenes Wochenende versucht mit einer bewusst klein gehaltenen Zahl von Familien. Das verbindende Band war die biblische Geschichte von den Emmausjüngern aus dem Lukasevangelium (Lk 24). Eine Geschichte voller Traurigkeit, Aha-Erlebnissen und neuer Hoffnung. Themen, die wir gemeinsam weiterführen wollten mit Gesprächen, Aktionen, Gebeten und Freude. Spiele halfen uns dabei und machten auch am Bildschirm Spaß. Kreative Impulse motivierten uns sich an einem actionbound zu beteiligen (Art digitale Schnitzeljagd). Zu gemeinsamen Zeiten haben wir gekocht, mal ein Lieblingsgericht, mal nach vorgeschlagenem Rezept. Die abendlichen Nachtgedanken und Couchgespräche schenkten Raum für aktuellen Themen und ein Gläschen Wein. Am Sonntag war die Freude groß, dass wir gemeinsam zum Abschluss unserer digitalen Familienfreizeit einen analogen Gottesdienst in der Stadtkirche feiern konnten.
Das Vorbereitungsteam Tanja Reidelbach, Ulrike Bartelt, Joachim Klenk