Evangelisch-Lutherische
Kirchengemeinde Roth

Kalender

Januar 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3

Login

Losungen

Tageslosung von Sonntag, 20. Januar 2019
2. Sonntag nach Epiphanias
Ich gehe oder liege, so bist du um mich und siehst alle meine Wege.
Verkauft man nicht zwei Sperlinge für einen Groschen? Dennoch fällt keiner von ihnen auf die Erde ohne euren Vater.

stadtstreuner 12 18….jetzt bin ich aber baff: Mitten in Red City wird´s herzlich rot. Als ich wieder mal beim FIS vorbeischlich, seh` ich durchs Schaufenster am Spiegel des Tresen rote Herzen hängen. Die Neugier packt mich, also nix wie rein. Und da war dann auch auf einem Herz „Menü 7 €“ und auf einem anderen „Kaffee mit Herz – 4 €“ zu lesen. Das regt den Appetit an und ich mach mir Gedanken, was die Herzen bedeuten. Dann wurde ich aufgeklärt und konnte auf der Getränkekarte lesen, dass ich mit den Herzen anderen Menschen eine Freude machen kann. Zahl zwei und nimm eins, heißt das Motto. Damit ermöglicht man einem Menschen, dem es gut tut, einen kostenlosen „Kaffee mit Herz“ oder am Mittwoch ein „Menü-Herz“ zu spendieren. Da wird´s mir ja ganz warm ums Herz. Ich freu mich, dass die FiS-Truppe so gute Ideen hat, die es ermöglichen, anderen eine Freude zu bereiten. Gerade in der Adventszeit öffnen sich vielleicht für jemanden mal Türen, durch die er sonst nicht tritt. So ist dies ja auch beim anderen Advent der Fall, der am 21.12.2018 um 19 Uhr bei Chillen mit Chili im FiS endet. Vielleicht treff´ ich ja den einen oder anderen guten Bekannten und viele nette Menschen bei guten Gesprächen.

Ja, es gibt etwas, das man vielfach zurückbekommt, wenn man es schenkt: Liebe!!! Da macht es doch Freude, zwei zu zahlen und eins zu nehmen, oder???.

Mit der Freude, Freude zu schenken verabschiedet sich der Stadtstreuner für das Jahr 2018. Und mit dem Blick auf die größte Liebe, die uns geschenkt wurde, die Geburt unseres Herrn Jesus, für jeden von uns, wünsch ich eine fröhliche Weihnacht und schon jetzt ein gesegnetes neues Jahr mit der Jahreslosung: Suche Frieden und jage ihm nach (Ps. 34,15). Hurra, ich werde Jäger…

......und was 2019 im FiS passiert, verrat ich dann wieder,

Euer Stadtstreuner