Evangelisch-Lutherische
Kirchengemeinde Roth

Kalender

Juni 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

Login

Losungen

Tageslosung von Sonntag, 16. Juni 2019
Trinitatis (Dreieinigkeit)
Das ist meine Freude, dass ich mich zu Gott halte und meine Zuversicht setze auf Gott den HERRN, dass ich verkündige all dein Tun.
Ihr seid ein auserwähltes Geschlecht, ein königliches Priestertum, ein heiliges Volk, ein Volk zum Eigentum, dass ihr verkündigen sollt die Wohltaten dessen, der euch berufen hat aus der Finsternis in sein wunderbares Licht.

„Wenn´s an Lichtmess stürmt und schneit, ist der Frühling nicht mehr weit“, lautet ein altes Sprichwort. Dann werden die Tage länger und es wird heller. Und weil es an Lichtmess dieses Jahr bei einem verregneten Markttag „ a weng g´stürmt“ hat, ist es Licht – also hell – aber nicht licht, sondern voll in unserem FiS geworden. Im nu waren „10 Doddn nemmer dou“, wie der Franke zu sagen pflegt, also 10 Torten verspeist. Dank der fleißigen Bäcker- und Helferhände schon das zweite Jahr ein schöner Nachmittag im FiS an Lichtmess.

Und weil es nun wieder hell wird und sich die Menschen auf den Frühling freuen, lädt das FiS diesmal in der Faschingszeit, am 22.02.2019 um 19 Uhr, wieder zu „Sing, dance and pray“ ein. Bei Gospels, Oldies und Schlagern zum Mitsingen wird wieder für gute Unterhaltung gesorgt, es darf auch getanzt werden. Das FiS-Team freut sich schon auf seine Besucher und sorgt auch für das leibliche Wohl. Also, nix wie rein!!!

Übrigens, liebe Kinder: Sagt euern Eltern und Großeltern schon mal, dass am 7.4., 2.6. und 13.10.2019 wieder ab 15 Uhr zu Sing mit uns eingeladen wird. Wir freuen uns schon auf Euch, weil ihr so toll mitmacht. Also, die Eltern mögen‘s schon mal in ihre Terminkalender eintragen…

…und wenn ich wieder was Neues erfahr, erzähl ich´s Euch wieder…

Euer Stadtstreuner