Tageslosung von Freitag, 10. Mai 2024
Der HERR spricht: Ich will mich zu euch wenden und will euch fruchtbar machen und euch mehren und will meinen Bund mit euch halten.
Jesus spricht: Fürchte dich nicht, du kleine Herde! Denn es hat eurem Vater wohlgefallen, euch das Reich zu geben.

Der neue Gemeindebrief für Dezember 2023 bis Februar 2024 ist fertig gedruckt und wird in Kürze in die Briefkästen verteilt. Hier auf der Homepage können Sie schon vorab einen Blick hinein werfen.

In diesem Heft unter dem Titel "Wie geht Frieden?" haben wir das Thema aufgegriffen, das uns seit langer Zeit mit dem Ukraine-Krieg und aktuell mit dem Krieg in Israel und dem Gaza-Streifen täglich in den Medien begegnet. Wir haben versucht, die Friedenshoffnung aus unterschiedlichen Perspektiven zum Ausdruck zu bringen.

Natürlich dürfen in unserer "Weihnachtsausgabe" auch die Themen nicht fehlen, die das bevorstehende Fest und seinen Friedensgedanken zum Inhalt haben. Das Titelbild als schlichtes eindrückliches Symbol, das die Friedenssehnsucht widerspiegelt, steht auch für die Festtage.

Wenn Sie uns zu den Themen etwas sagen oder schreiben möchten, wenden Sie sich telefonisch an Pfarrer Eberhard Hadem unter (09171 971415) oder per Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann klicken Sie einfach auf das Titelbild und laden Sie die pdf-Datei herunter.

Wir, die Redaktion wünschen Ihnen eine interessante Lektüre mit Ihrem neuen Gemeindebrief und wünschen Ihnen eine schöne, friedvolle Advents- und Weihnachtszeit. Bleiben Sie behütet.