Mission accomplished! :)
Zum Abschluss des „Konfi-Marathons“ sagten zuletzt auch die Konfis aus Sprengel I „Ja, mit Gottes Hilfe!“. Somit haben an 5 Tagen im Juli, bei 10 Konfirmationen insgesamt 37 Konfirmanden ihre Zugehörigkeit zu unserer Kirchengemeinde bekräftigt.
Als kleines Zeichen dafür, dass unsere Türen auch weiterhin einladend offenstehen, gab es von der Evangelischen Jugend eine leckere Erdbeer Konfi-Türe.
Ein paar Gläser sind noch übrig und können im FiS erworben werden. Die Jugend freut sich über den Erlös.

Auf diesem Weg noch einmal herzlichen Glückwunsch an alle Konfirmanden und Konfirmandinnen!
Wir freuen uns, wenn wir euch bei Aktionen und Veranstaltungen der Jugend wiedersehen!

Ausgelassene, fröhliche Stimmung konnte bei unseren herbstlich kreativen Nachmittagen deutlich wahrgenommen werden.
Das Ziel ist für die Jugendlichen klar im Blick: Bald in den Jugendräumen einen Ort zu haben, an dem sie sich regelmäßig als Gruppe treffen können.
"Wir freuen uns, wenn wir uns treffen, Zeit miteinander verbringen und gemeinsam Spaß haben können. Wir helfen solange mit, bis wir uns von dem Geld, das wir einnehmen, Sofas leisten können. Und eine mintfarbene Wand wäre richtig cool!!" ist die Aussage einer Konfirmandin.
Wir sind auf dem Weg und wollen noch etwas verbessern; ein neuer Boden wäre dringend nötig.
Auch an der Innengestaltung soll sich einiges ändern! Schöne jugendgerechte Wandfarben, Sofas, Pflanzen, Lichterketten,..., eben alles, was ein Raum braucht, um Wohlfühlatmosphäre zu bieten.

Im FiS stehen unsere Kreationen bereit und warten nun auf neue Besitzer.
Wenn Sie uns durch einen kleinen Beitrag unterstützen und beim nächsten Abendessen ein leckeres Chutney genießen, Ihre Wohnung jetzt in der Herbstzeit mit einem Wichtel oder Kürbis schmücken, wissen wir das sehr zu schätzen und sagen: DANKE!! :)

„Near Distance“  – Ein Widerspruch in sich? Finde es heraus und sei am 31. Mai 2020 um 18 Uhr dabei, zur Premiere des ersten digitalen Jugendgottesdienstes der Evangelischen Jugend im Dekanat Schwabach.

Für alle, die den Gottesdienst in Gemeinschaft feiern wollen, gibt es via Zoom ein Watch2gether. ZoomID:  96176803797