Auf dieser Seite finden Sie eine Übersicht weiterer Gruppen und Treffpunkte. Schauen Sie doch einfach einmal, was für Sie interessant sein könnte. Wir freuen uns, wenn wir Sie begrüßen dürfen! (Liste alphabetisch sortiert)

Bibel teilen
Blaues Kreuz
Dem Glauben auf der Spur
Weltladen Roth
Familiennetzwerk
Fenster in der Stadt - FiS
Landeskirchliche Gemeinschaft
Lebendiger Adventskalender
Ökumenische Exerzitien in der Passionszeit

Zeiten: 1x monatlich - meistens am letzten Mittwoch des Monats.

Ort: Altes Rathaus
Ansprechpartner: E-Mail: z. Zt. vakant
  Wir treffen uns in angenehmer Atmosphäre. Jeden Monat besuchen wir ältere Menschen zum Geburtstag, oft sind das Menschen die nicht mehr viel Besuch bekommen, manchmal sind wir ein Besuch von vielen - wir sind ein lebendes Zeichen dafür, das christliche Gemeinschaft im Alltag wichtig ist und ein Zeichen für Zusammenhalt geben kann.
  Wenn Sie Lust haben Menschen zu besuchen, melden Sie sich gern. Sie sind herzlich in unserem Kreis willkommen!

Bibel teilen

Zeiten: 6 mal im Jahr Donnerstag
Ort: Altes Rathaus
Kontaktpersonen:

Wir versuchen anhand der Bibel miteinander ins Gespräch zu kommen. Eine offene, unbefangene Gesprächsatmosphäre ist uns wichtig.

Blaues Kreuz

Zeiten: Freitag
Ort: Allersberger Str. 11, 91154 Roth
Kontaktpersonen: Frau Gertraud Schuster
Homepage des Blauen Kreuzes: http://www.blaues-kreuz.de/roth/

Dem Glauben auf der Spur (zur Zeit ausgesetzt)

Zeiten: 2 Kurse pro Jahr
   max 4 Personen
Ort: In Absprache
  Freie und offene Gespräche über Religion, den Glauben, eigene Vorstellungen und Gedanken.

Weltladen Roth

Öffnungszeiten: Mittwoch von 10.00 – 12.30 Uhr
  Freitag von 14.00 – 17.30 Uhr
  Samstag von 09:30 - 12.30 Uhr

Ort: Willy-Supf-Platz 11, 91154 Roth  (neben der Eisdiele Cortina)
Kontaktpersonen: Annette Spiegl (Tel. 09171-1436), Ursula Kann (Tel. 09171-4411, Maria Waßmuth (Tel. 09171-87806)
Sie kaufen bei uns Waren, die fair gehandelt wurden. Die Hersteller können so von ihrer Arbeit leben und haben faire und gesunde Arbeitsbedingungen. Wir führen: Lebensmittel (Kaffee, Tee, Reis, Süßwaren usw.), verschiedenes Kunsthandwerk wie z.B.  Lederwaren, Schmuck, Spielzeug, Musikinstrumente...
Wenn Sie Lust haben, bei uns im Weltladen-Team mitzuarbeiten, bitte melden Sie sich bei einer der o.a. Kontaktpersonen oder einfach im Laden!

Familiennetzwerk

Zeiten nach Absprache
Ort: nach Absprache
Kontaktpersonen Pfarramt Roth Tel. 09171 9714-0

Fenster in der Stadt - FiS

Regelmäßige Öffnungszeiten: Freitag von 14:00 – 17:30 Uhr Kaffee & Kuchen
  und Samstag von 9.30 - 13:00 Uhr Frühstück
Ort: im FiS, Kirchplatz, Roth
Kontaktpersonen: Susanne Hefele-Zellner, Tel: +49 9171 62965, Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Wir laden Sie ein zu einer guten Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen in ruhiger und freundlicher Atmosphäre.
Wenn Sie Lust haben, in unserem Team mitzumachen, rufen Sie bitte Frau Christine Kohler an.

Landeskirchliche Gemeinschaft

Zeiten: Sonntag
Ort: Gemeinschaftshaus in der Kupferschmiedstraße 9b

Prediger Matthias Häcker,

Homepage der Landeskirchlichen Gemeinschaft Roth

Lebendiger Adventskalender in der Adventszeit

Zeiten und Orte Werden zu gegebener Zeit aktuell auf der Homepage, im Gemeindebrief und der Zeitung veröffentlicht.
Kontaktpersonen:

Pfarrerin Elisabeth Düfel, Tel. 09171 8258026), Ehrenamtskoordinatorin Christine Kohler (Tel. 857135) Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ökumenische Exerzitien in der Passionszeit

Orte und Zeiten: Werden zu gegebener Zeit aktuell auf der Homepage, im Gemeindebrief und der Zeitung veröffentlicht über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Kontaktpersonen: Pfarrerin Elisabeth Düfel (Tel. 09171 8258026), Diakon Robert Ullinger, Georgensgmünd (Tel. 0151 20293035),