Evangelisch-Lutherische
Kirchengemeinde Roth

Kalender

Oktober 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 1

Der Weltladen Roth rettet Kirchweihfreuden!!!

Kirchweih, und kein Festplatz mit Karussell, Losbude und all dem Rummel, der sonst am Festplatz herrscht. Also nix los? Ich stelle mir vor, wie das wohl für Kids sein mag, die sich darauf das ganze Jahr freuen. Doch da gab´s Rettung in der Not:
                       Der Weltladen Roth rettet Kirchweihfreuden!!!
Beim Kirchweihersatzwochenende in Roth besuchten 2 zünftige Trachten-Kinder den Weltladen und wurden dort verwöhnt: Fiona mit 6 Jahren und Simon mit 4 Jahren!

Die faire Vollmilchschokolade als Überraschung wurde begeistert entgegengenommen!

Aber, ich kann Euch versichern, es ist noch eine da, wenn der Laden am 09.09.2020 ebenso wie das FiS wieder aufmacht. Bis dahin, bleibt gesund, bis bald

Euer Stadtstreuner

 

 

 

 


Gott sei Dank ist wieder Leben im Zentrum von red city!

Und im FiS schmeckt jeden Mittwoch das Mittagessen. Ein Dank geht hier an die Helferinnen und Helfer, die mit Engagement wieder voll dabei sind und zwischenzeitlich alle Hände voll zu tun haben, um auch die Hygienevorschriften einzuhalten.

Der Dank geht aber auch an alle Besucher, die sich vorbildlich verhalten und so gemeinsames Beisammensein ermöglichen. Damit dies so bleibt, hat das FiS-Team in diesem Jahr nur vom 24.08.2020 bis 08.09.2020 geschlossen, damit alle Helferinnen und Helfer auch mal Urlaub machen können. Der sei unserem FiS-Team auch vergönnt, denn sie haben immer viel zu tun. So viel Freude auch das gemeinsame Wirken im FiS macht, dank der positiven Annahme ist dringend Hilfe nötig. Das FiS-Team braucht Verstärkung. Wir haben ein Super-Team, bei dem es bestimmt Spaß macht, mitzumachen. Deshalb ergeht die Bitte, bei Interesse an Gemeinsamkeit und Freude an Kontakt und Austausch mit anderen Menschen einfach im Team mitzuwirken. Bitte melden Sie sich hierzu bei Frau Christine Kohler, Tel. 09171/857135 oder Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Helfen ist ein wertvolles Gut in unserer Gemeinde, von dem alle etwas mitnehmen. Es macht auch unser Christsein aus. Wir freuen uns auf sie.

Übrigens, ein wenig Lockerung gibt es nun auch für die Besucher zum Mittagstisch am Mittwoch. Eine Anmeldung ist nicht mehr zwingend notwendig. Wer jedoch sicher gehen will, einen Platz zu bekommen, kann dies auch weiterhin gerne tun.

Also, ich freu mich schon auf neue Gesichter im FiS-Team und mach mich jetzt mal auf den Weg in den Sommerendspurt. Es heißt ja bekanntlich: Nach der Rother Kirchweih ist der Sommer vorbei. Und die ist ja bald, auch ohne Festzelt.

Ach ja, auch den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Eine-Welt-Laden sei Dank, dass trotz Mehraufwand durch die Hygienevorschriften der Verkauf wieder ermöglicht werden konnte. In der Zeit vom 15.08.2020 ab 12:30 h bis 08.09.2020 steht aber auch den Helferinnen und Helfern dort eine Sommerpause zu. Also bis spätestens 15.09.2020 nochmals schnell Vorrat kaufen! Ab Mittwoch, den 9.9.2020 ist dann wieder wie üblich von Mittwoch 10:00h bis 12:30h, Freitag von 14:00 bis 17:30 h und Samstag von 10:00 h bis 12.30 h geöffnet .

Allen eine schöne Ferienzeit.

Ach ja, wenn ich wieder was weiß, dann sag ich´s euch wieder……

                        Euer Stadtstreuner

 

Der Stadtstreuner (ältere Beiträge)…. finden Sie unter diesem Link!