Evangelisch-Lutherische
Kirchengemeinde Roth

Kalender

Juli 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 1

Sommerpause im FiS vom 02.08.2021 bis 15.09.02021

Nachdem Corona in den Wintermonaten heftig Einzug in unsere Stadt gehalten hat, konnte man in der Innenstadt nicht mehr von red - city, eher von death - valley sprechen. Darunter hat auch unser FiS gelitten, weil es ja keine Gäste empfangen durfte. Aber am 02.06.2021 konnte es dann wieder unter strengen Hygienemaßnahmen – zuerst nur im Außenbereich – öffnen. Ein großes „Kommt da wer?“ war da die Frage, nachdem nur Außenbewirtung gestattet war und es zu regnen begann. Dass das FiS vermisst wurde, zeigte sich dann bald, denn trotz schlechtem Wetter schmeckte das Mittagessen im Freien, wenn auch verdünnt mit ein paar Regentropfen. Ein großes Lob gebührt den Mitarbeitenden, die sich trotz der widrigen Umstände um die Gäste gekümmert haben sowie den Besucher*innen, die sich alle an die Hygienevorschriften vorbildlich gehalten haben. Das macht Hoffnung, dass das FiS auch weiterhin in die Stadt hineinwirken und Gemeinschaft ermöglicht werden kann.
Nachdem nun ein neues Dach gedeckt wird, müssen aber leider erneut die Türen zur Sommerpause vom 2.8.2021 bis 14.09.2021 wegen der Reparaturarbeiten geschlossen bleiben.
Aber ab 15.09.2021 öffnet das FiS wieder zu den üblichen Zeiten, beginnend mit gutem Mittagessen.
Geplant sind auch wieder Veranstaltungen. Ein wenig Gitarrenunterhaltung gibt es am 24.09.2021. Vielleicht sind ein paar gesangsfreudige Gäste da, dann wird es ein gemütlicher Nachmittag.

Was sonst so ansteht, entwickelt das FiS-Team in diesen von Flexibilität geforderten Zeiten in ihrer Schmiedeküche und ich sag´s Euch, sobald ich was erfahren habe.

Bis bald grüßt Euch Euer Stadtstreuner,

bleibts gsund

Halt, mir wurde noch mitgeteilt: Mitarbeiter gesucht!!! Wer Lust hat, bitte bei Frau Kohler oder im FiS melden. Ein tolles Team erwartet Sie.

 

Der Stadtstreuner (ältere Beiträge)…. finden Sie unter diesem Link!