Wichtig ist die Fairnetzung mit den Partnern im Fairen Handel. Insbesondere zum CaWeLa in Cadolzburg, welcher als regionales Zentrum der GEPA für den Bereich Nordbayern fungiert. Auf den unten angegebenen Links finden Sie weitergehende Informationen!

Hier kaufen wir ein und bekommen tolle Unterstützung!
Regionales Fairhandels - Zentrum (RFZ) Nordbayern
CaWeLa (Cadolzb.-Welt-Lager)
Am Farrnbach 21
90556 Cadolzburg
(cawela.de)

GEPA - The Fair Trade Company
42327 Wuppertal
www.gepa.de

Seit mehr als 35 Jahren steht GEPA für einen sozialen und umweltverträglichen Handel. Heute ist GEPA Europas größte Fair Handels-Organisation mit einem Jahresumsatz von über 60 Millionen Euro. Der wichtigste Vertriebsbereich in Deutschland sind die Weltläden und Aktionsgruppen. Handelspartner sind Produzentinnen und Produzenten von beinahe 200 Genossenschaften und Vermarktungsorganisationen in Afrika, Asien, Europa und  Lateinamerika. GEPA  bezieht von ihnen zu fairen Preisen und Konditionen Lebensmittel, Handwerk und Textilien.

Zertifizierung / Mitgliedschaften: Forum Fairer Handel, EFTA, WFTOFLO, Naturland, Naturland FAIR, Bio-Zertifizierung

dwp eG
88212 Ravensburg
www.dwpeg.de

Die Fairhandelsgenossenschaft dwp eG ist eines der führenden Fairhandelsunternehmen in Deutschland. Die langjährige direkte Zusammenarbeit mit weltweit 60 Produzentengruppen ermöglicht besonders hochwertige und oft einzigartige Produkte. Das Sortiment umfasst 1.000 Handwerks- und 400 Lebensmittelprodukte der Eigenmarke Welt-Partner, fast ausschließlich in Bio-Qualität und "Naturland Fair" zertifiziert.
Bewusst übernimmt dwp auch im eigenen Land ökologische und soziale Verantwortung.
Produkte:   Lebensmittel, Kunsthandwerk, Textilien
Zertifizierung/Mitgliedschaften:   WFTO, Naturla

EL PUENTE GmbH
31171 Nordstemmen
www.el-puente.de

EL PUENTE ist eine Organisation des Partnerschaftlichen Handels, die seit fast 40 Jahren Kleinbetriebe und Genossenschaften in Entwicklungsländern durch die Vorfinanzierung ihrer Lieferungen, langfristige Zusammenarbeit und Zahlung von Preisaufschlägen für Gemeinschaftsaufgaben fördert. EL PUENTE arbeitet nicht gewinnorientiert und setzt sich in der Öffentlichkeitsarbeit für gerechten Welthandel und eine selbstbestimmte Entwicklung in den Partnerländern ein.
Produkte:   Lebensmittel und Kunsthandwerk
Zertifizierung/Mitgliedschaften:   WFTO, Forum Fairer Handel, VEN FLO

AKAR
AKAR GmbH
Am Steinigen Graben 15
D-86911 Dießen
Email: akar(at)akarfairtrade.de
www.akarfairtrade.de

Über den Webshop beziehen wir Kunstgewerbe, Kleidung und Accessoires.

Globo
GLOBO Fair Trade Partner GmbH
Westerntor 26 | D-31699 Beckedorf
www.globo-fairtrade.com/

Seit 1973 ist GLOBO in der Zusammenarbeit mit Ländern des globalen Südens aktiv. Seit dieser Zeit führte GLOBO viele neue Produkte in den Fairen Handel ein, der anfangs noch als "Dritte Welt Handel" bezeichnet wurde. Diese Produkte ermöglichen den Werkstätten in den Ursprungsländern einen stabilen Absatz und bedeuten für unsere Kunden faire Preise für Qualitätsarbeit.

Geschenkideen, Wohnen&Deko, Mode&Accessoires

Contigo
CONTIGO | fairtrade shop

DIE CONTIGO GRUPPE besteht aus vier Bereichen:

• der CONTIGO Fairtrade GmbH („Zentrale“) – sie ist Importeur, Lieferant und Dienstleister für die Läden der CONTIGO Gruppe und für die europäischen Weltläden und Wiederverkäufer
  • den Fachgechäften der CONTIGO Gruppe (CONTIGO Fairtrade Shops)
  • der CONTIGO Beteiligungs GmbH – sie ist als Finanzierungsgesellschaft der CONTIGO Gruppe die „Bank“ der CONTIGO-Gruppe
  • dem gemeinnützigen CONTIGO Verein – er dient zur Förderung der Produzenten (CONTIGO e.V.)