Tageslosung von Freitag, 19. April 2024
Noah tat alles, was ihm Gott gebot.
Jesus spricht: Wer diese meine Rede hört und tut sie, der gleicht einem klugen Mann, der sein Haus auf Fels baute.

Wenn sich Väter auf die Reise machen...

Egglofstein an einem Freitagabend (19.09.2014). Sämtliche Navigationsgeräte führten uns in die Irre, bevor wir in der Dämmerung die Hütte fanden. Diese, ganz schlicht gehalten, mit Matratzenlager und Holzofenheizung sollte unsere Unterkunft für die kommenden zwei Tage werden.

Den Freitag Abend verbrachten die Kinder im Garten, während wir Männer versuchten, auf einem mit 5 Cent Münzen betriebenen Elektroofen Wasser zum Kochen zu bringen. Natürlich gab es feinstes Abendessen für alle und wir konnten satt schlafen gehen.

Der Samstag begann mit einem gemeinsamen Frühstück und dem Tischgebetslied: "Die Insel und der See", bevor wir uns auf die Wanderung nach Egglofstein-Zentrum machten, um an einer Felsenkeller Führung teilzunehmen. Die Kinder konnten mit ihren Taschenlampen die Gänge und Keller erkunden und wir erfuhren noch allerlei Geschichte rund um die Keller. Mittags ging es zum Gasthof zur Post und in das "Heidsgärtla", einen wunderschönen Garten zum Verweilen und Spielen. Später wollten die Kinder unbedingt noch im Garten spielen und Lagerfeuer machen, was auch promt umgesetzt wurde. Bei besten Wetter erlebten wir schöne Stunden mit unseren Kindern, feierten eine Gottesdienst im Garten und erfreuten uns an der fränkischen Gastfreundlichkeit.

Das nächste Vater-Kind-Wochenende gibt es 2015, immer am ersten Wochenende nach den Sommerferien.