Tageslosung von Freitag, 29. März 2024
KARFREITAG
Jakob nannte die Stätte, da Gott mit ihm geredet hatte, Bethel, - Haus Gottes.
Als der Hauptmann und die mit ihm Jesus bewachten das Erdbeben sahen und was da geschah, erschraken sie sehr und sprachen: Wahrlich, dieser ist Gottes Sohn gewesen!

Die Evang. Luth. Kirchengemeinde Roth
sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt, wenn möglich zum 1.6. oder 1.7. 2017
eine/n qualifizierte/n Mitarbeiter/in für die Tätigkeit als Kirchner/in /20WStd und Hausmeister/in /20 WStd
in Vollzeit und unbefristeter Anstellung.

Über die Tätiget eines Kirchners (in Mittelfranken "Mesners") können Sie sich über www.kirchner-bayern.de informieren.

Detaillierte Informationen erhalten Sie mit Klick auf "Weiterlesen".

Die Evang. Luth. Kirchengemeinde Roth

sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt, wenn möglich zum 1.6. oder 1.7.2017

eine/n qualifizierte/n Mitarbeiter/in für die Tätigkeit als

Kirchner/in mit 20 WStd und Hausmeister/in mit 20 WStd

in Vollzeit und unbefristeter Anstellung.

Die Evang. Luth. Kirchengemeinde in Roth ist eine der größten Kirchengemeinden in Bayern.  Im Bereich „Kirchnerei“ sind Gottesdienste zu unterstützen. Im Bereich „Hausmeisterei“ sind historische Kirchen und Gebäude zu betreuen.

Wir suchen
einen Mitarbeiter/eine Mitarbeiterin, der/die sich der Verantwortung des Kirchnerdienstes einerseits bewusst ist und andererseits handwerkliche Fähigkeiten für den Hausmeisterbereich mitbringt. Im Kirchnerbereich wird die Bereitschaft zu Wochenenddiensten erwartet (dafür freie Wochenersatztage). Die Zugehörigkeit zur Evang. Luth. Kirche in Bayern setzten wir hier voraus, ebenfalls eine Ausbildung im handwerklichen Bereich. Wir wünschen uns einen Mitarbeiter/eine Mitarbeiterin mit freundlichem Wesen, ausgeprägter Teamfähigkeit, angemessener Flexibilität und Führerschein Klasse 3.

Wir bieten eine Vergütung je nach persönlichen Voraussetzungen gemäß der tariflichen Eingruppierungsvorschriften DiVO/TV-L inklusive der kirchlichen Zusatzleistungen. Zudem fördern wir gerne die berufliche Fortbildung und bieten die Mitarbeit in einem fachübergreifenden, engagierten Team.

Bei gleicher Qualifikation und Eignung werden Menschen mit Handicap bevorzugt eingestellt.

Ihre aussagekräftige Bewerbung schicken Sie bitte bis spätestens 5. Mai 2017 an

Evang. Luth. Pfarramt Roth