Evangelisch-Lutherische
Kirchengemeinde Roth

Kalender

April 2026
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 1 2 3

Losungen

Tageslosung von Dienstag, 07. April 2026
Der HERR schafft Recht den Waisen und Witwen und hat Fremdlinge lieb, dass er ihnen Speise und Kleider gibt. Darum sollt ihr auch die Fremdlinge lieben.
Da wird dann der König sagen zu denen zu seiner Rechten: Kommt her, ihr Gesegneten meines Vaters, ererbt das Reich, das euch bereitet ist von Anbeginn der Welt! Ich bin nackt gewesen und ihr habt mich gekleidet.

Im April hatte der Rother Gospelchor Siyahamba den Chor Red´n Blue aus Fürth zu einem gemeinsamen Konzert eingeladen. Am vergangenen Sonntag war nun der Gospelchor mit seinen beinahe 30 Sängerinnen und Sängern zum Gegenbesuch in der St. Martin Kirche in Fürth zu Gast. Ein abwechslungsreiches Programm mit „gospels and more“ begeisterte die Besucher. Jeder Chor sang aus seinem Repertoire. Die musikalischen Höhepunkte des Konzertes waren erneut die gemeinsam zum Abschluss gesungenen Lieder beider Chöre. Sie mündeten in einem fulminanten "Oh When the Saints Go Marchin´in", bei dem auch die Zuhörerschaft begeistert klatschend und stehend mitsang. Für das nächste Jahr wurden wieder gemeinsame Auftritte in Fürth und Roth vereinbart.

Gospels bringen die Botschaft des Evangeliums in einer besonderen Weise zum Ausdruck so wie andere Kirchenmusik auch. Gut, dass ev.-luth. Kirchengemeinden diese Breite in der Kirchenmusik haben und pflegen.

Team Öffentlichkeitsarbeit