Evangelisch-Lutherische
Kirchengemeinde Roth

Kalender

Mai 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2

Login

Losungen

Tageslosung von Mittwoch, 22. Mai 2019
Das ist der HERR, auf den wir hofften; lasst uns jubeln und fröhlich sein über sein Heil.
Gelobt sei der Herr, der Gott Israels! Denn er hat besucht und erlöst sein Volk.

Die Malerin Susanne Klemm aus Büchenbach stellt Bilder aus, die Kuchen, Kaffee und Torten zeigen. Sie hat diese Bilder speziell für das Café FiS gemalt. Der Gaumenschmaus wird so zum Augenschmaus und deshalb ist das der Titel der Ausstellung.

Zu der Ausstellungseröffnung am Freitag Nachmittag waren zahlreiche Gäste gekommen, darunter auch der 2. Bürgermeister Hans Raithel. 

Die Ehrenamtskoordinatorin Christine Kohler und Barbara Zehnder, die Vertrauensfrau des Kirchenvorstandes, begrüßten alle herzlich.

Die Aquarelle passen thematisch natürlich sehr gut in die Räume des Cafés und können noch bis zum 28. April zu den Öffnungszeiten des FiS betrachtet oder auch käuflich erworben werden. Sie sind ein Augenschmaus und so realistisch gezeichnet, dass man Appetit auf die abgebildeten Kuchen bekommt.