Evangelisch-Lutherische
Kirchengemeinde Roth

Kalender

Mai 2025
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 1

Losungen

Tageslosung von Mittwoch, 07. Mai 2025
Der HERR antwortete Hiob: Wo warst du, als ich die Erde gründete und zum Meer sprach: »Bis hierher sollst du kommen und nicht weiter; hier sollen sich legen deine stolzen Wellen!«?
Jesus stand auf und bedrohte den Wind und das Meer; und es ward eine große Stille. Die Menschen aber verwunderten sich und sprachen: Was ist das für ein Mann, dass ihm Wind und Meer gehorsam sind?

Auch Gottesdienste unterliegen besonderen Bedingungen

In der Dorfkirche Bernlohe wird wegen der hohen Coronainfektionszahlen im Januar kein Gottesdienst stattfinden. Die geplante Zusammenkunft am Sonntag, den 24. Januar, 9.30 Uhr, fällt aus. An den Gottesdiensten in der größeren Stadtkirche hält die evangelische Kirchengemeinde unter strikten Hygienevorschriften fest. Allerdings geht man mit der Einladung zurückhaltend um und entscheidet von Fall zu Fall, was in welchem Rahmen zu verantworten ist. Für „besondere" Gottesdienste, bei denen mit größerem Andrang zu rechnen ist, wird die Zahl der Kirchenbesucher über eine Anmeldeliste reguliert. Das betrifft zunächst den Gottesdienst mit Faschingspredigt am Sonntag, 31. Januar, und den Gottesdienst zur Verabschiedung von Vikarin Johanna Bogenreuther-Schlosser am Sonntag, 7.Februar.

Steffanie Graff

© Roth Hilpoltsteiner Volkszeitung