Evangelisch-Lutherische
Kirchengemeinde Roth

Kalender

April 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 1 2

Losungen

Tageslosung von Donnerstag, 22. April 2021
Die auf den HERRN sehen, werden strahlen vor Freude, und ihr Angesicht soll nicht schamrot werden.
Seid fröhlich in Hoffnung, geduldig in Trübsal, beharrlich im Gebet.

„Kirche von zu Hause“ ist eine Initiative & Plattform der evangelischen Kirche in Deutschland, kurz EKD. Unter www.ekd.de finden sich in der Themewelt „Kirche von zu Hause“ viele interessante Angebote. Fernsehgottesdienste, Radioandachten, digitale Gottesdienste in neuen Formaten und Andachtsclips werden angebonders gut gefallen haben mir die Angebote für Familien wie „Familie im Mittelpunkt“, aber auch „Predigtslam“ oder sog. „Sublan-Gottesdienste“. Auch für Kinder sind unter dem Stichwort „Kindergottesdienst“ tolle Angebote zu sehen. Für Jüngere unter uns oder jung Gebliebene empfehle ich „Yeet“ – das evangelische Contentnetzwerk mit digitalen Angeboten und christlich motivierten „Sinn“fluencern*innen.

Es lohnt sich auch die gemeinsame Gebetsplattform anzuklicken und Gebetsanliegen zu lesen, die oft auch das ausdrücken, was man selbst gerne Gott in die Hände legen möchte. Wie bereits genannt, einfach mal auf www.ekd.de klicken und unter dem Stichwort „Kirche von zu Hause“ digital surfen. Übrigens: Wir Rother sind mit Hope to go (siehe YouTube evangelische Kirchengemeinde Roth), den Jugendangeboten auf Instagram und Co und anderen Angeboten digital unterwegs. Wir erleben, dass wir noch sehr viel lernen, aber eben auch nicht alles selbst erfinden müssen. Wer Interesse hat z.B. im Livestream-Team oder dem facebook-Team mitzuwirken, nehme bitte Kontakt auf mit Gemeindereferentin Christina Seelmann (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder mit mir unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Pfarrer Joachim Klenk