Evangelisch-Lutherische
Kirchengemeinde Roth

Kalender

Februar 2026
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 31 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 1

Losungen

Tageslosung von Dienstag, 10. Februar 2026
Jakob sprach: HERR, ich bin zu gering aller Barmherzigkeit und aller Treue, die du an deinem Knechte getan hast.
Paulus schreibt: Mir ist Barmherzigkeit widerfahren, dass Christus Jesus an mir als Erstem alle Geduld erweise, zum Vorbild denen, die an ihn glauben sollten zum ewigen Leben.

Für zwei Gemeinden ein Freudentag, für die Landeskirchliche Gemeinschaft Roth und für die evangelische Kirchengemeinde Roth. Denn Prediger Christian Hertel, der seit nunmehr 2 Jahren in Roth im Dienst ist, erhielt von Dekan Stiegler den offiziellen Auftrag der Wortverkündigung und Verwaltung des heiligen Abendmahles. Im Anschluss wurde zu einem Empfang in das Alte Rathaus geladen.
Diese offizielle Beauftragung wurde durch das neue Predigergesetz der evangelischen Landeskirche möglich. Vereinbarungen regeln das Miteinander, denn die Landeskirchliche Gemeinschaft versteht sich bewusst als Verband zur evangelisch-lutherischen Landeskirche. Die persönlichen Brücken sind längst gebaut. Gut fügt sich, dass die Landeskirchliche Gemeinschaft in Kooperation mit der ev. Kirchengemeinde den bundesweit bekannten christlichen Liedermacher Manfred Siebald am 22. November in die Stadtkirche nach Roth holt.

Team Öffentlichkeitsarbeit