Evangelisch-Lutherische
Kirchengemeinde Roth

Kalender

Juni 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

Login

Losungen

Tageslosung von Sonntag, 16. Juni 2019
Trinitatis (Dreieinigkeit)
Das ist meine Freude, dass ich mich zu Gott halte und meine Zuversicht setze auf Gott den HERRN, dass ich verkündige all dein Tun.
Ihr seid ein auserwähltes Geschlecht, ein königliches Priestertum, ein heiliges Volk, ein Volk zum Eigentum, dass ihr verkündigen sollt die Wohltaten dessen, der euch berufen hat aus der Finsternis in sein wunderbares Licht.

Im Rahmen des Festgottesdienstes am Altstadtfest ist die neue Vikarin in Roth, Johanna Bogenreuther, eingesegnet worden. In der sehr gut besuchten Stadtkirche gestalteten Vikarin Bogenreuther und ihr Mentor Joachim Klenk - gemeinsam mit Ehrenamtlichen - diesen Gottesdienst.

Zum ersten Mal predigte die Vikarin aus Bechhofen bei Ansbach in Auszügen in der Stadtkirche. Vertrauensfrau Barbara Zehnder begrüßte die Vikarin offiziell und herzlich im Namen des Kirchenvorstandes. Vikarin Bogenreuther wird nun bis Sommer 2020 in der Kirchengemeinde Roth arbeiten und zur Pfarrerin ausgebildet. Danach folgt das 2. Staatsexamen und die erste Pfarrstelle.

Eine ausführliche Vorstellung der Vikarin finden Sie im Gemeindebrief Sept.-Nov. 2018 auf Seite 10.

Text: Klenk, Foto: Ohlson