Evangelisch-Lutherische
Kirchengemeinde Roth

Kalender

Juni 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

Login

Losungen

Tageslosung von Sonntag, 16. Juni 2019
Trinitatis (Dreieinigkeit)
Das ist meine Freude, dass ich mich zu Gott halte und meine Zuversicht setze auf Gott den HERRN, dass ich verkündige all dein Tun.
Ihr seid ein auserwähltes Geschlecht, ein königliches Priestertum, ein heiliges Volk, ein Volk zum Eigentum, dass ihr verkündigen sollt die Wohltaten dessen, der euch berufen hat aus der Finsternis in sein wunderbares Licht.

18 Konfirmandinnen und Konfirmanden wurden am 11./12. Mai in der Rother Stadtkirche konfirmiert, eine Konfirmandin in der Bernloher Dorfkriche am 5. Mai.

Eine erlebnisreiche Konfizeit ging zu Ende, Gemeinschaft ist gewachsen, die weiterträgt.

Die Jugendlichen wurden eingeladen, den Schatz des Glaubens zu heben, sich auf die Suche zu machen, vernetzt in der lebendigen Gemeinschaft der Gemeinde. Dieser Schatz des Glaubens liegt darin, dass Glaube frei macht, frei sich als Kind Gottes sehen zu können, frei auch im anderen ein Geschöpf Gottes zu sehen und für ihn einzutreten, er schenkt Sinn und Halt, er leuchtet immer wieder anders je nach Lebenssituation … Zur Erinnerung bekamen die Jugendlichen einen Schlüsselanhänger, der sie an den Schatz des Glaubens erinnern soll mit einem Herz, einem Kreuz und einem Anker.

Pfarrerin Elisabeth Düfel