Evangelisch-Lutherische
Kirchengemeinde Roth

Kalender

Juni 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

Login

Losungen

Tageslosung von Sonntag, 16. Juni 2019
Trinitatis (Dreieinigkeit)
Das ist meine Freude, dass ich mich zu Gott halte und meine Zuversicht setze auf Gott den HERRN, dass ich verkündige all dein Tun.
Ihr seid ein auserwähltes Geschlecht, ein königliches Priestertum, ein heiliges Volk, ein Volk zum Eigentum, dass ihr verkündigen sollt die Wohltaten dessen, der euch berufen hat aus der Finsternis in sein wunderbares Licht.

Im festlichen Pfingstgottesdienst am 09.06.2019 mit viel Musik in der voll besetzten Stadtkirche wurde die neue Dekanatskantorin Seonghyang Kim durch Kirchenrat Manuel Ritter aus dem Landeskirchenamt München und Pfarrer Joachim Klenk als stellvertretendem Dekan in ihr Amt eingeführt. Barbara Zehnder, die Vertrauensfrau des Kirchenvorstandes, begleitete Frau Kim an die Orgel, die Gemeinde stimmte zum Weggeleit den Kanon an „Die Herrlichkeit des Herrn bleibe ewiglich, der Herr freue sich seiner Werke. Ich will singen dem Herrn mein Leben lang, ich will loben meinen Gott solange ich bin“.

Die Kirchengemeinde Roth und der Dekanatsbezirk freuen sich auf die neue Dekanatskantorin und wünschen ihr Gottes Segen für alles Neubeginnen!

In verschiedenen Grußworten aus der Gemeinde, dem Dekanatsbezirk und dem öffentlichen Leben  wurde Frau Kim herzlich willkommen geheißen.

Allen, die in der Vakanzzeit Musik gemacht haben in Gottesdiensten und bei Veranstaltungen, dankte Pfarrerin Elisabeth Düfel im Namen der Kirchengemeinde für ihren Dienst. Unter großem Beifall erhielt jede(r) eine Dankesurkunde.

Elisabeth Düfel, Pfarrerin
Fotos: Jörg Ohlson