Evangelisch-Lutherische
Kirchengemeinde Roth

Kalender

Mai 2025
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 1

Losungen

Tageslosung von Samstag, 03. Mai 2025
HERR, neige mein Herz zu deinen Zeugnissen und nicht zur Habsucht.
Sei du selbst ihnen ein Vorbild im Tun des Guten und, was die Lehre betrifft, ein Beispiel deines unbestechlichen Urteils, von allen geachtet und untadelig in der Verkündigung des gesunden Wortes, so dass dein Gegenspieler beschämt wird und nichts Schlechtes mehr über uns zu sagen weiß.

Weil sie uns wichtig sind, haben wir alle 31-50Jährigen unserer Kirchengemeinde angeschrieben. Der Kirchenvorstand startete diese zweite Briefaktion, nachdem im Herbst letzten Jahres alle 18-30Jährigen ebenfalls angeschrieben wurden. Den Inhalt des Briefes sehen Sie, wenn Sie hier klicken.

Ziel des Ganzen ist, dass sich die Menschen persönlich angesprochen fühlen, sie spüren, dass sich jemand um sie kümmert, weil sie uns wichtig sind. Der Kirchenvorstand will auch bewusst auf die Wünsche und Bedürfnisse der Menschen in ihren unterschiedlichen Lebenslagen eingehen. Deshalb wünscht er sich Rückmeldungen, was das konkret sein kann.

Insgesamt wurden 1.300 Menschen in dieser Altersgruppe angeschrieben. "Und ich sage immer, sind wir froh, dass wir so viele in unserer Gemeinde haben"

Text und Foto: Gerhard Stahl

 Briefe einkuvertieren im Gemeindezentrum mit Dr. Albert Struntz, Renate Struntz-Eberlein (vorne) und Robert Zwingel und Barbara Düll (hinten)