Evangelisch-Lutherische
Kirchengemeinde Roth

Kalender

März 2026
Mo Di Mi Do Fr Sa So
23 24 25 26 27 28 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5

Losungen

Tageslosung von Freitag, 06. März 2026
Der Gerechte erkennt die Sache der Armen.
Jesus sprach zu dem Oberen: Es fehlt dir noch eines. Verkaufe alles, was du hast, und gib?s den Armen, so wirst du einen Schatz im Himmel haben, und komm und folge mir nach!

Der Challenge in Roth war rund um die Stadtkirche ein voller Erfolg und sehr gut besucht.
Zwei große Versorgungstationen sorgten für Stimmung, die immer wieder viele Menschen auch in die Stadtkirche zog. Meist für ein paar Minuten, um ein wenig Ruhe zu finden oder eine Kerze anzuzünden.
Die Zusammenarbeit der Challenge-Teams aus Rednitzhembach und Fürth mit uns als evangelischer Kirchengemeinde klappte ohne Probleme. Ein gutes Miteinander gesellschaftlicher Gruppen und Beispiel für ein Hineinwirken kirchlicher Arbeit in den Sportbereich. Die Stadtkirche war Ort einer beeindruckend lockeren Stimmung, die auch den Athleten gut tat.
Unzählige positive und gewinnbringende Gespräche prägten diesen Challengetag.
Die gestaltete Mitte „Die blaue Linie“ wird am Montag noch in der Stadtkirche bleiben. Erfahrungsgemäß kommen gerade am Montag eine ganze Reihe von Triathleten und ihre Familie die Stadtkirche.
Heute wurde bereits bekannt gegeben: Der Challenge 2023 wird Ende Juni 2023 stattfinden.
Ob es 2023 einen "Sportgottesdienst" am Tag des Challenge geben wird, ist noch nicht sicher.
Pfr Joachim Klenk
Foto Klenk