Tageslosung von Freitag, 26. April 2024
Fürchte Gott und halte seine Gebote; denn das gilt für alle Menschen.
Jesus spricht: Das höchste Gebot ist das: Höre, Israel, der Herr, unser Gott, ist der Herr allein, und du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele, von ganzem Gemüt und mit aller deiner Kraft. Das andere ist dies: Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst. Es ist kein anderes Gebot größer als diese.

Gerade die Advents- und Weihnachtszeit bringt normalerweise für unsere Posaunenchöre eine Fülle von besonders beliebten Terminen: Weihnachtsmärkte, Adventskonzerte, kleine Standmusiken vor Seniorenheimen und Krankenhäusern. Alles das muss heuer leider ausfallen, selbst die Begleitung von Gottesdiensten ist nur eingeschränkt möglich.
Wir haben überlegt, wie wir wenigstens ein wenig Ersatz dafür schaffen können. Mit Klick auf die folgenden Liedtitel, gespielt von Posaunenchören aus dem VERBAND EVANGELISCHER POSAUNENCHÖRE IN BAYERN E.V.,  können Sie sich diese bekannten und beliebten Weihnachtslieder über Ihren PC, Laptop, Tablet oder Smartphone anhören.

Wir wünschen Ihnen eine gesegnete Advents- und Weihnachtszeit, angefüllt mit guten und beglückenden Erfahrungen!

Foto: https://www.istockphoto.com/de/fotos/posaune