Tageslosung von Sonntag, 05. Mai 2024
5. SONNTAG NACH OSTERN - ROGATE (Betet!)
Wie der Hirsch schreit nach frischem Wasser, so schreit meine Seele, Gott, zu dir.
Stärke uns den Glauben!

Die Kinder und Erzieherinnen aus der Kinderkrippe Weiße Taube freuen sich schon sehr auf den Frühling. Kaum eine Jahreszeit eignet sich besser zum Entdecken.
Den ganzen Winter über hatten wir nur selten Gelegenheit, die Natur zu genießen. Die Tage, an denen der Schnee liegen blieb, waren rar gesät und häufig dominierte das trübe und triste Grau. Was wir in dieser Zeit allerdings sehr gerne beobachteten, waren die Vögel, die täglich unser Futterhäuschen besuchten. Besonders der Eichelhäher hat es den Kindern angetan, schnell haben diese Vögel am Morgen die Erdnüsse geholt.
Auch wenn sich der April noch häufig durchwachsen zeigen wird, wollen wir wieder mehr ins Freie gehen, in den Garten oder mit dem Krippenwagen eine kleine Spazierfahrt unternehmen.
Zur Zeit ist auch das bevorstehende Osterfest und der Osterhase Thema in der Krippe. Wir gestalten die Fenster und Räume österlich, gestalten Eier, singen Lieder und schauen Bilderbücher an.
Der Höhepunkt wird am Gründonnerstag sein, da feiern wir in den Gruppen eine kleine Osterfeier und suchen anschließend im Garten Osternestchen, die der Osterhase sicher dort versteckt hat.