Tageslosung von Donnerstag, 16. Mai 2024
Du tränkst die Berge von oben her, du machst das Land voll Früchte, die du schaffest.
Als sie aber satt waren, spricht Jesus zu seinen Jüngern: Sammelt die übrigen Brocken, damit nichts umkommt. Da sammelten sie und füllten zwölf Körbe mit Brocken von den fünf Gerstenbroten, die denen übrig blieben, die gespeist worden waren.

Der Weihnachtspäckchenkonvoi bringt Geschenke zu bedürftigen Kindern in entlegene und ländliche Regionen in Osteuropa. Die Kinderkrippe Weiße Taube unterstützt diese Aktion, initiiert durch einen Vater unserer Krippe, der die Päckchen auch abholt und zu einer Sammelstelle bringt.
Kinder helfen Kinder.  Dieser Grundgedanke steht im Mittelpunkt, denn die Geschenke werden von Kindern und ihren Eltern hier in Deutschland gepackt. Dabei wird eigenes, gut erhaltenes Spielzeug ausgewählt, um es zu verschenken. Auch neuwertige Kleidung wie Mützen, Schals, Handschuhe, Socken, Mal- und Schreibutensilien, Hygieneartikel wie Zahncreme und Zahnbürste, Kalender, Tagebücher und Süßigkeiten sind in einen Schuhkarton zu einem wunderschönen Weihnachtsgeschenk eingepackt worden.
Wir in der Kinderkrippe haben über einige Wochen die Geschenke gesammelt. Wir freuen uns sehr, dass so viele Päckchen von unseren Kindern und Eltern für diese Aktion gepackt und bei uns abgegeben wurden.
Nun hoffen wir, dass auch wir einen Teil dazu beitragen, bedürftige Kinder an dem Zauber der Weihnachtszeit teilhaben zu lassen und ihnen eine kleine Freude zu bereiten.
Martina Kühnl