Evangelisch-Lutherische
Kirchengemeinde Roth

Kalender

Juni 2025
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 31 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 1 2 3 4 5 6

Losungen

Tageslosung von Donnerstag, 26. Juni 2025
Der HERR sprach zu Mose: Versammle mir das Volk, dass ich sie meine Worte hören lasse und sie mich fürchten lernen alle Tage ihres Lebens auf Erden und ihre Kinder lehren.
Du aber bleibe bei dem, was du gelernt hast und was dir anvertraut ist; du weißt ja, von wem du gelernt hast und dass du von Kind auf die Heilige Schrift kennst, die dich unterweisen kann zur Seligkeit durch den Glauben an Christus Jesus.

Die Kirchengemeinde Roth hatte im Rahmen ihres Schwerpunktes „Familien“ in diesem Jahr erstmals seit vielen Jahren eine Familienfreizeit angeboten. Die Familienerholungsstätte Sulzbürg nahe Neumarkt bot ein wunderbares Ambiente. Die mehr als 40 Teilnehmer,  davon 20 Kinder & Jugendliche, nutzten Tagungshaus, Gelände und Natur ausführlich. Unter dem Motto „Ganz schön mutig“ spielten, diskutierten, sangen und gestalteten Kinder und Erwachsene gemeinsam oder in getrennten Gruppen. Der „Werkstattgottesdienst“ am Sonntag thematisierte die Geschichte von Daniel in der Löwengrube. Jener Daniel, der ganz schön mutig für seine Werte und seinen Glauben einstand. Der Kirchenvorstand bezuschusste diese Freizeit erheblich, damit vor allem die Kinder kostenlos mitfahren konnten. 2016 soll wieder am zweiten Wochenende nach Ostern eine weitere Familienfreizeit stattfinden.

Team Öffentlichkeitsarbeit