Evangelisch-Lutherische
Kirchengemeinde Roth

Kalender

Oktober 2025
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2

Losungen

Tageslosung von Sonntag, 26. Oktober 2025
19. Sonntag nach Trinitatis
Weigere dich nicht, dem Bedürftigen Gutes zu tun, wenn deine Hand es vermag.
Wenn in eure Versammlung ein Mann kommt mit einem goldenen Ring und in herrlicher Kleidung, es kommt aber auch ein Armer in unsauberer Kleidung, und ihr seht auf den, der herrlich gekleidet ist, und sprecht zu ihm: Setz du dich hierher auf den guten Platz!, und sprecht zu dem Armen: Stell du dich dorthin!, oder: Setz dich unten zu meinen Füßen!, macht ihr dann nicht Unterschiede unter euch und urteilt mit bösen Gedanken?

Zum Jahresbeginn ließ es sich auch Bürgermeister Ralph Edelhäußer am letzten Mittwoch (15.01.2020) im FiS schmecken. Er war nicht nur wegen des guten Essens gekommen, sondern hatte ein Geschenk dabei als kleine Anerkennung für die, die sich regelmäßig im FiS in der Küche, beim Service oder als Kuchenbäckerinnen engagieren. Die Spende stammt aus dem Bauch des Stadtrats-Sparschweins, das die Mandatsträger füllen „dürfen“, wenn während der Sitzung ein Handy klingelt, und das die Stadt noch aufgestockt hat.
Mit sichtlicher Freude nahmen Ehrenamtskoordinatorin Christine Kohler, die Köchin im FiS Elfriede Sturm, und Pfarrerin Elisabeth Düfel, die für die inhaltliche Arbeit im FiS verantwortliche hauptamtliche Mitarbeiterin, das Geschenk  entgegen.
Diese Geste ist ein Zeichen, wie gut das FiS inzwischen im Sozialraum der Stadt Roth vernetzt ist und wahrgenommen wird.
Die Ehrenamtlichen sind die tragende Säule des FiS, sie geben dem FiS ein Gesicht und machen es möglich, dass Menschen sich hier wohlfühlen!
Pfrin Elisabeth Düfel