Evangelisch-Lutherische
Kirchengemeinde Roth

Kalender

Dezember 2025
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4

Losungen

Tageslosung von Montag, 15. Dezember 2025
Er ist um unsrer Missetat willen verwundet und um unsrer Sünde willen zerschlagen.
Gott hat auch seinen eigenen Sohn nicht verschont, sondern hat ihn für uns alle dahingegeben ? wie sollte er uns mit ihm nicht alles schenken?

"Lieber Gott, wir wollen danke sagen, dass wir heute gemeinsam Ostern feiern dürfen. Danke, dass du immer für uns da bist und uns deine Welt geschenkt hast. Wir bitten dich, sei auch weiterhin an unserer Seite. Amen"

Mit diesem Gebet und den Liedern „Alle Knospen springen auf“ und „Halleluja“ gestalteten die Kinder und die Mitarbeiterinnen die Osterandacht in unserem Kindergarten. Die Vorschulkinder zeigten ihr Können beim Tanz mit dem Lied „Nun kommt die schöne Osterzeit“. Gemeinsam entstand nach und nach ein Ostergärtchen, in dem auch die Gruppentiere des Kindergartens wie Krokodil, Giraffe, Elefant und Tiger ihren Platz fanden. Vorsichtig und mit Bedacht wurde zum Himmel eine Sonne, die Erde, die Blumen, Jesus Grab und die Osterkerze hinzugefügt. Nun kann das Osterfest kommen. Für die Kinder war die Osternestsuche ein schöner Abschluss für diese Woche.

Carola Schaffelhofer, Kindergartenleitung