Tageslosung von Samstag, 18. Mai 2024
Der HERR sprach: Ich habe das Elend meines Volks in Ägypten gesehen, und ihr Geschrei über ihre Bedränger habe ich gehört.
Wenn ein Bruder oder eine Schwester nackt ist und Mangel hat an täglicher Nahrung und jemand unter euch spricht zu ihnen: Geht hin in Frieden, wärmt euch und sättigt euch!, ihr gebt ihnen aber nicht, was der Leib nötig hat ? was hilft ihnen das?

Alle neuen Kinder der Kindertagesstätte Regenbogen sind eingewöhnt. Bereits die Kleinsten in der Krippe schlafen seit zwei Wochen problemlos in der Einrichtung ein. Darüber freuen sich die Mitarbeiterinnen und die Eltern.
Bei unserem traditionellen Erntedank-Gottesdienst bedankten sich alle Kinder neben der Ernte auch für die Freunde, für die Familie und für die neuen Kinder im Kindergarten.
Die Sternchengruppe mit 10 Vorschulkindern bereitete einen Baum aus Tüchern vor, auf dem die verschiedenen Erntegaben platziert wurden, je nachdem wo sie wachsen. Auch die wärmende Sonne und Freunde, Familie fanden an der Seite ihren Platz beim Baum.
Der Gottesdienst wurde wieder mit vielen Liedern zum Dank für Gottes Gaben umrahmt.
Die reichlich eingesammelten Erntegaben haben wir in der Kirche zum Erntedank-Familiengottesdienst abgegeben.
Aus den Äpfeln wurde Apfelmus hergestellt und aus dem Kürbis eine Kürbissuppe gekocht und voller Appetit gegessen.
Wir danken allen Familien für die Spenden.
Wir freuen uns auf ein schönes erlebnisreiches Jahr in der Kindertagesstätte Regenbogen und eine gute Zusammenarbeit mit den Eltern und der Kirchengemeinde.