Evangelisch-Lutherische
Kirchengemeinde Roth

Kalender

September 2025
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

Losungen

Tageslosung von Mittwoch, 17. September 2025
Jeremia sprach: Ich dachte: Ich will seiner nicht mehr gedenken und nicht mehr in seinem Namen predigen. Aber es ward in meinem Herzen wie ein brennendes Feuer.
Betet zugleich auch für uns, auf dass Gott uns eine Tür für das Wort auftue und wir vom Geheimnis Christi reden können, um dessentwillen ich auch in Fesseln bin, auf dass ich es so offenbar mache, wie ich es soll.

Alle guten Gaben, alles was wir haben, kommt oh Gott von dir, wir danken dir dafür, Amem" - beteten die Kinder. Es war wieder soweit: Unser Herbst -Danke-Fest stand vor der Tür. Aus diesem Anlass haben wir in unserer Halle des Kindergartens Regenbogen eine große Schale hingestellt.  Die Kinder durften Obst, Gemüse und Kräutern dort ablegen. Wir dankten Gott, dass er alles für uns wachsen lässt. Gott ist so stark wie ein Baum, passend zu unserem Jahresthema. Dann beschlossen wir zu kochen. Äpfel, Birnen und Trauben haben wir zum Frühstück gemeinsam aufgeschnitten und gegessen. Aus Karotten, Kartoffeln und Kürbisse haben wir eine Kürbissuppe gekocht. Beim Mittagessen haben sich die Kinder die selbstgemachte Kürbissuppe richtig gut schmecken lassen. Bei diesem Projekt durfte jedes Kind mitwirken und helfen. Das war eine tolle Aktion für unser Gruppengefühl, denn nur gemeinsam konnten wir mit den Gaben eine leckere Suppe zubereiten. Ein sehr aufregender Tag für unsere Regenbogen Kinder!  Alina Schäfer, Mitarbeiterin in der Kita Regenbogen, Foto Kita Regenbogen