Evangelisch-Lutherische
Kirchengemeinde Roth

Kalender

März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Coronabedingt mussten wir Fasching dieses Jahr in den einzelnen Gruppen feiern. Das hielt uns aber nicht davon ab, trotzdem viel Spaß zu haben und die Tage zu genießen. Verkleidet als Prinzessin, Superhelden, Polizisten und viele andere tolle Kostüme, feierten die Kinder aus dem "Arche Noah"- Kindergarten. In der Turnhalle konnten die Kinder zu verschiedenen Liedern aus aller Welt tanzen. In den Gruppenräumen fanden lustige Spiele statt, wie z. B. Topfschlagen, Blinde Kuh und noch viele mehr. 
Unsere Musikpädagogin Maria kam auch wie gewohnt an den beiden Tagen zu uns in den Kindergarten. Doch diesmal gab es keine gewöhnliche Musikstunde – wir veranstalteten einen Umzug mit Instrumenten und spazierten im Wohngebiet herum, um dort den Menschen eine Freude zu machen. Zum Glück hatte das Wetter gut mitgespielt und die Sonne freute sich mit uns.
Für das leibliche Wohl der Kinder sorgten die Eltern. Sie brachten viele Leckereien und Getränke mit, die dankend angenommen worden und die Kinder konnten ihre hungrigen Feierbäuche füllen.
Der Elternbeirat unterstützte diese Aktion und beteiligte sich ebenfalls mit einer kleinen Köstlichkeit. Es waren wieder zwei wundervolle und abwechslungsreiche Tage, an denen sowohl die Kinder, als auch die Erwachsenen sehr viel Spaß hatten. 
Die Kinderaugen leuchteten, wichtig gerade in dieser Zeit.
Das Arche Noah Team aus dem ev.Kindergarten in der Sigmundstraße