Evangelisch-Lutherische
Kirchengemeinde Roth

Kalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

Willkommensgottesdienst am 02.07.2020 im Kindergarten Regenbogen

Nach langem Warten wegen der Corona-Pandemie durften die Kinder endlich wieder in den Kindergarten. Zur Begrüßung aller Kinder haben wir gemeinsam einen Willkommensgottesdienst gestaltet. Zu Besuch war bei uns Pfarrer Klenk. Gemeinsam haben wir Lieder über Hoffnung, über Gottes Liebe zu den Kindern gesungen. Pfarrer Klenk erzählte uns die Geschichte der Kindersegnung. Als Geschenk und Erinnerung bekamen die Kinder von uns ein selbst gestaltetes Kreuz geschenkt.

 

 

 

Abschlussgottesdienst am 23.07.2020

Ein Kindergartenjahr ist nun zu Ende. Es war ein außergewöhnliches Jahr, aber bestimmt auch mit vielen schönen Erlebnissen und Erfahrungen. Wir gestalteten als Dank für dieses Jahr ein Abschlussgottesdienst, bei dem die Kinder ihre Lieblingslieder gesungen haben. Pfarrer Klenk hat mit uns gefeiert. Die Vorschulkinder haben als Überraschung ein Theaterstück zur religiösen Geschichte „Noah und der Regenbogen“ gespielt. Wir wünschen allen erholsame Ferien und einen guten Start in das neue Kindergarten/- Schuljahr.