Evangelisch-Lutherische
Kirchengemeinde Roth

Kalender

März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Die Wölkchen-Gruppe in der Kita-Regenbogen wurde von unserem evangelischen Pfarrer Joachim Klenk besucht. Pfarrer Klenk brachte seinen Assistenten mit, Pfarrer Wuschel, eine Handpuppe. Er erzählte den Kindern eine tolle und spannende Geschichte über jemanden, der vor langer Zeit gelebt hat. Die Geschichte war so aufgebaut, dass die Kinder daran teilnehmen durften und immer wieder kleine Rollen übernahmen. Pfarrer Klenk begleitete mit Pfarrer Wuschel die Geschichte mit Gebärden, damit die Kinder der Erzählung besser folgen konnten. In der Geschichte ging es um einen König, der einen Tempel erbaut hat. Die Menschen strömten von nah und fern heran, um den Tempel sehen zu können. Die Kinder lauschten der Geschichte mit Begeisterung und wollten nicht, dass sie endet. Am Ende der Erzählung spielte Pfarrer Klenk mit den Kindern noch ein bekanntes Bewegungsspiel. Gemeinsam startete er mit den Kindern eine Rakete. Dieses Spiel beinhaltet diverse Bewegungen zu den verschiedenen Phasen des Starts und des Fluges, wie klatschen, stampfen, etc…. Danach verabschiedeten sich Pfarrer Klenk und Pfarrer Wuschel von den Kindern und gingen zu den anderen Gruppen. Pfarrer Klenk besucht alle 6-8 Wochen die Gruppen der Kindergärten, um mit einer religiösen Geschichte den Gruppenalltag zu bereichern. 
Leon Kiesel, Erzieher & Gruppenleitung, Foto: Kita Regenbogen, König in seinem Tempel

Hinweis: Der Kindergarten Regenbogen ist seit Montag zur Sicherheit aller in teilw. Quarantäne und geschlossen!