Das Thema Helfen ist ein wichtiger Bestandteil unserer pädagogischen Arbeit. Unsere großen Kinder helfen zum Beispiel gerne unseren kleineren Kindern. Deshalb hat jedes Vorschulkind ein jüngeres Patenkind, denn nur gemeinsam sind wir stark. Das Thema Helfen ist gerade jetzt in der aktuellen Situation ein großes Thema. Auf unserer Erde gibt es so viele Menschen, die hungern, nicht genug Kleidung haben oder kein Dach über dem Kopf zum Leben haben, auch hier in Deutschland. Aus diesem Grund haben wir gemeinsam mit unserem Elternbeirat eine Spenden Aktion ins Leben gerufen, um Lebensmittel und Hygieneartikel für die Tafel zu spenden. Eine Woche lang war ein großer Tisch in unserer Halle aufgebaut. Dort durfte jedes Kind mit seinen Eltern verschiedene Lebensmittel oder Hygieneartikel spenden. Dabei ist einiges zusammen gekommen. Von Zahnpasta bis Nudeln oder auch etwas Schokolade war alles dabei. Und dann war es endlich so weit:  Aus jeder Gruppe durften einige Kinder mit anpacken und die ganzen Sachen in Kisten schlichten. Das war ganz schön aufregend. Als alles eingepackt war wurden die Sachen ins Auto geladen. Ein ganz großer Tag für unsere Regenbogenkinder! Auch wenn viele Leute aus der Ukraine unsere Hilfe benötigen, ist es trotzdem wichtig die anderen Menschen, die hier in Not geraten sind, zu unterstützen, sie nicht zu vergessen.

Deshalb sagen wir DANKE für die Unterstützung und ein großes Danke an Fr. Heyder vom Elternbeirat, die das ganz organisiert hat.
Team Regenbogen

„Lass über uns das Himmelszelt erstrahlen,
in vielen Farben einen Regenbogen malen.
Und lass die Liebe nie vergehn,
damit die Menschen sich verstehn.“- Amen