Tageslosung von Dienstag, 23. April 2024
Gottes Weg ist vollkommen.
Jesus spricht: Mit dem Reich Gottes ist es so, wie wenn ein Mensch Samen aufs Land wirft und schläft und steht auf, Nacht und Tag; und der Same geht auf und wächst ? er weiß nicht wie. Denn von selbst bringt die Erde Frucht.

Der neue Gemeindebrief für Dezember 2022 bis Februar 2023 wird derzeit gedruckt und in Kürze in die Briefkästen verteilt. Hier auf der Homepage können Sie schon vorab einen Blick hinein werfen.
Dieses Heft haben wir unter das Thema "Hoch die Tür" gestellt. Darin klingt einerseits die bevorstehende Weihnachtszeit an. Aber es geht um mehr als diese feierliche Zeit, in der wir uns an Christi Geburt erinnern. Ein großer Teil des Heftes ist der bevorstehenden Vakanz auf der ersten Pfarrstelle gewidmet. Lesen Sie, was Vakanz bedeutet und wie die Abläufe bis zur Wiederbesetzung der ersten Pfarrstelle sind. Bis also eine neue Pfarrerin oder ein neuen Pfarrer in das Pfarrhaus am Kirchplatz einzieht, für die oder den dann die Türen hochgemacht werden.

Wenn Sie uns zu den Themen etwas sagen oder schreiben möchten, wenden Sie sich telefonisch an Pfarrer Eberhard Hadem unter (09171 971415) oder per Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann klicken Sie einfach auf das Titelbild und laden Sie die pdf-Datei herunter.

Wir, die Redaktion wünschen Ihnen eine interessante Lektüre mit Ihrem neuen Gemeindebrief und natürlich eine gesegnete Advents- und Weihnachtszeit. Bleiben Sie behütet.