Tageslosung von Freitag, 26. April 2024
Fürchte Gott und halte seine Gebote; denn das gilt für alle Menschen.
Jesus spricht: Das höchste Gebot ist das: Höre, Israel, der Herr, unser Gott, ist der Herr allein, und du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele, von ganzem Gemüt und mit aller deiner Kraft. Das andere ist dies: Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst. Es ist kein anderes Gebot größer als diese.

Von Aschermittwoch bis Ostern
Frei sein – trotz vielem, was uns das Gefühl von Enge gibt. Freiheit erleben, die Augen offen haben für das, was uns frei macht.
Gemeinsam wollen wir uns auf den Weg machen und jeder und jede auf seinem und ihrem Weg unterwegs sein von Aschermittwoch bis Ostern, den Spuren von Wegen in die Freiheit folgen – im eigenen Leben, in Geschichten, die uns Wege weisen, Hilfen bekommen

Was bieten wir an?
Jeden Mittwoch kommt ein Brief mit der Post zu Ihnen nach Hause, beginnend mit dem Aschermittwoch.
Darin finden Sie kleine Impulse für die Woche, ein Gebet, eine Geschichte, einen Segen, eine Anregung für einen bewussten Spaziergang in der Natur, einen Tagesabschluss und Impulse, die Sie durch eine Woche begleiten.

Lassen Sie sich überraschen!

Vor Ostern laden wir ein, zu einer Abschlussandacht um 19:30 Uhr. Der Ort wird noch bekannt gegeben. Das erfahren Sie dann im letzten Brief.

Haben Sie Interesse? Wir freuen uns auf Sie! Kosten entstehen Ihnen nicht.

Mit Klick auf "Weiterlesen" erfahren Sie mehr zu dem Angebot. Außerdem finden Sie unter folgendem Link  weitere Informationen und die Kontaktdaten, unter denen Sie sich bis zum 01. Februar 2023 anmelden können.
Klicken Sie hier!

Wie kann ich teilnehmen?

Schicken Sie bitte eine E-Mail bis spätestens 01. Februar 2023 mit Ihren Adressdaten an eine der folgenden Kontakte oder rufen Sie eine der Ansprechpersonen an.

Veranstalter:
Evangelisch-lutherische Kirchengemeinde Roth
Pfarrerin Elisabeth Düfel
Telefon (0 91 71) 8 25 80 26

Katholische Pfarrgemeinde Roth
Cornelia Raithel                                 Andrea Barthel
Telefon (0 91 71) 6 00 79                   Telefon (0 91 71) 9 86 95
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!                E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Michael Driessen
Telefon (0 91 72) 28 55