Tageslosung von Freitag, 26. April 2024
Fürchte Gott und halte seine Gebote; denn das gilt für alle Menschen.
Jesus spricht: Das höchste Gebot ist das: Höre, Israel, der Herr, unser Gott, ist der Herr allein, und du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele, von ganzem Gemüt und mit aller deiner Kraft. Das andere ist dies: Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst. Es ist kein anderes Gebot größer als diese.

Liebe Besucherin, lieber Besucher unserer Homepage,

zur Zeit können wir leider in unserer Kirchengemeinde Roth keine Gottesdienste und Andachten feiern, auch unsere Veranstaltungen, Gruppen und Kreise sind ausgesetzt. Solange sich die Situation nicht entspannt hat, finden keine Taufen und Trauungen statt. Auch unsere Konfirmationen am 19. April, 26. April und 3. Mai 2020 sind verschoben.

Das Pfarramt ist zur Zeit für den Publikumsverkehr geschlossen.

Trotzdem sind wir für Sie da!

Hier auf der Homepage finden Sie digital spirituelle Angebote wie „Hope to go“ und interessante Links, die wir immer wieder erneuern.

Wir möchten Ihnen außerdem gerne Webseiten empfehlen, über die Sie Gottesdienstübertragungen, Rundfunk- oder Fernsehandachten, sowie Radio und Fernsehbeiträge anhören oder ansehen können. Hierzu klicken Sie bitte hier!

Wir empfehlen Ihnen auch unser Nachbarschaftsprojekt www.churchon.de, das reichlich genutzt wird. Wir versuchen mit Ihnen per Telefon, Briefpost und über die digitalen Medien Kontakt zu halten.

Sollten Sie Hilfe benötigen oder ein Gespräch wünschen, kommen Sie bitte auf uns zu – wir sind für Sie da! Persönlich erreichen Sie uns telefonisch und per E-Mail:

Gerade in diesen Tagen, in denen Vieles ab-gesagt ist und wir uns aus Rücksicht auf unsere Mitmenschen voneinander zurückziehen, ist es umso wichtiger, dass wir zusammen halten. Jede und jeder kann das ganz einfach tun. An-gesagt sind die kleinen menschlichen und christlichen Zeichen, indem wir unsere Freunde/Nachbarn anrufen, uns Grüße über Briefkästen mitteilen, Hilfe anbieten, uns ein Lächeln schenken und signalisieren, füreinander da zu sein.

Bleiben Sie „von guten Mächten wunderbar geborgen"!

Joachim Klenk
Geschäftsführender Pfarrer