Evangelisch-Lutherische
Kirchengemeinde Roth

Kalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

Losungen

Tageslosung von Samstag, 27. April 2024
Du sprachst: Ich bin unschuldig; der HERR hat ja doch seinen Zorn von mir gewandt. Siehe, ich will dich richten, weil du sprichst: Ich habe nicht gesündigt.
Jesus, gedenke an mich, wenn du in dein Reich kommst!

Nach den verschiedenen Gottesdiensten in Roth, Pfaffenhofen und Bernlohe am Karfreitag - in der Stadtkirche mit der Aufführung der Matthäus-Passion von Jakob Meiland aus dem Gesangbuch der Stadt Roth von 1602 -  laden wir jetzt herzlich ein zu den Ostergottesdiensten.
Die Osternacht mit Abendmahl um 5.30 Uhr eröffnet die Reihe von Gottesdiensten an den Feiertagen. Diesmal haben Jugendliche der Evangelischen Jugend Roth die Osternacht vorbereitet. Gesänge aus Taize werden diesen Gottesdienst prägen. Die Bewohner der Außenwohngruppe des Auhofes haben in diesem Jahr die Osterkerze gestaltet. Das Osterlicht wird um 5 Uhr gemeinsam mit der katholischen Jugend entzündet.
Um 7.30 Uhr wird zur Auferstehungsfeier an der Kreuzkirche eingeladen. Um 10 Uhr ist Osterfest-Gottesdienst mit Abendmahl in der Stadtkirche, dazu um 9.30 Uhr jeweils in Pfaffenhofen und Bernlohe. Am Ostermontag laden die katholische und die evangelische Kirchengemeinde gemeinsam zum Leuchtfeuer-Gottesdienst um 10 Uhr in der evangelischen Stadtkirche ein.