Evangelisch-Lutherische
Kirchengemeinde Roth

Kalender

Juli 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4

Losungen

Tageslosung von Samstag, 13. Juli 2024
Wer ruft die Geschlechter von Anfang her? Ich bin?s, der HERR, der Erste, und bei den Letzten noch derselbe.
Fürchte dich nicht! Ich bin der Erste und der Letzte und der Lebendige.

Die Rother Kirchengemeinde erlebte am 18. Okt. 2015 einen beeindruckenden Festgottesdienst zur Einführung von Frau Pfarrerin Elisabeth Düfel auf die 2. Pfarrstelle. Die ca 300 Gottesdienstbesucher begrüßten eine spritzige und zugleich tiefgründige Pfarrerin, die mit klaren Worten die Herzen der Kirchengemeinde gewinnen konnte. Das Licht des Evangeliums nicht unter den Eimer stellen, sondern sichtbar zu machen, das war eines der zentralen Anliegen ihrer Predigt. Auch Kirchengemeinden haben den Auftrag, das Licht des Evangeliums leuchten zu lassen und selbst zu leuchten. Offene Türen und der Weg zu den Menschen seien dabei nicht wegzudenken.
Beim anschließenden Empfang, zu dem mehr als 120 Personen kamen, zeigte sich Pfarrerin Düfel bei einer Talkrunde schlagkräftig und amüsant. Vertrauensmann Hans Feuerstein überreichte als Geschenk der Kirchengemeinde einen Korb voller Überraschungen. Das traditionelle Brot und Salz zum Einzug in ihr neues Kirchenhaus erhielt Frau Düfel von Thomas Dechand und Karl Schwarz, die sich um das Catering bei dem Empfang verdient gemacht haben. Gedankt wurde dabei auch allen andren Mithelfenden hinter und vor den Kulissen.
Team Öffentlichkeitsarbeit