Evangelisch-Lutherische
Kirchengemeinde Roth

Kalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

Losungen

Tageslosung von Montag, 29. April 2024
Gerecht ist er, der HERR, ich aber war widerspenstig gegen sein Wort.
Was meint ihr aber? Es hatte ein Mann zwei Söhne und ging zu dem ersten und sprach: Mein Sohn, geh hin und arbeite heute im Weinberg. Er antwortete aber und sprach: Ich will nicht. Danach aber reute es ihn, und er ging hin.

Am Samstag, 16.01.2016 drehte sich in der Kinderkirche alles um Josef! Dem Träumer! Dem Liebling des Vaters! Dem Verlierer! Dem Gewinner! Oder doch dem Sonderling! Was war er denn nun? Dieser Frage gingen die Kinder mit allen Sinnen auf den Grund, um festzustellen, dass ihnen so manche Erfahrung nicht ganz unbekannt ist. Und auch sein Umgang mit diesen Erfahrungen und sein er/tragen im Vertrauen auf Gott und im Gebet ist den Kindern nicht so fremd, wie es mancher vielleicht vermutet.

In der Kinderkirche wird außerdem die diesjährige Osterkerze gestaltet. Das Foto zeigt die ersten Kinder bei dieser wichtigen Aufgabe. Gar nicht so einfach, sich zu überlegen, was alles auf eine Kerze soll, die einem selbst bis zum Bauchnabel geht. Aber der Anfang ist gemacht und das Ergebnis können Sie sich dann an Ostern ganz persönlich in der Kirche ansehen.
Tanja Reidelbach, Dekanatsjugendreferentin