Tageslosung von Donnerstag, 25. April 2024
Bei dem HERRN findet man Hilfe. Dein Segen komme über dein Volk!
Jesus hob die Hände auf und segnete sie.

„iBelieve“ – so ist auf einem Plakat mitten in der Stadtkirche zu lesen. Das Motto der Konfirmation im ersten Sprengel der evangelischen Kirchengemeinde Roth am 23.04.2017. Vikarin Felizitas Böcher stellte ein T-Shirt mit dem Aufdruck „iBelieve“ ins Zentrum ihrer Predigtgedanken. Die Konfirmanden haben sich umgesehen im Hause des Herrn und in der Kirchengemeinde geforscht.

Pfarrer Joachim Klenk betonte wie wichtig ein Herantasten an Glaubensfragen sei. Tiefgehende Antworten können wir nur erhalten, wenn wir lernen hinzuhören. Hörenswert war auch die Band der evangelischen Kirchengemeinde unter der Leitung von Helmuth Kraus, die den Festgottesdienst musikalisch gestaltete. Kirchenvorsteher Dr. Paul Rösch und Jugendvertreter Paul Kraus eröffneten mit ungewöhnlichen Ideen den Konfirmierten neue Möglichkeiten, sich in der lebendigen Rother Kirchengemeinde zu engagieren. Bei der Einsegnung wirkten die Kirchenvorsteherinnen Petra Hölzel und Christine Kohler mit.

Konfirmiert wurden: Lena Schäfer, Jan Schäfer, Max Langheinrich, Lea Bukovsky, Pauline Heckmann, Rudolf Eisenanch, Tia Soto, Luca Dupke, Pia Reisch, Joshua Neumann, Franziska Evers, Kevin Müller, Nadine Wirth, Katharina Beketov, Jennifer Sagitow, Maximilian Hoffmann.

Weitere Fotos finden Sie unter https://cloud.elkb.de/files/s/pqaRY6q76FwJ4RD (Passwort: Konfi2017).