Tageslosung von Samstag, 04. Mai 2024
Ihr sollt genug zu essen haben und den Namen des HERRN, eures Gottes, preisen.
Jesus nahm die fünf Brote und zwei Fische und sah auf zum Himmel, dankte und brach die Brote und gab sie den Jüngern, dass sie sie ihnen austeilten, und die zwei Fische teilte er unter sie alle. Und sie aßen alle und wurden satt.

Von konfirmierten Fledermäusen, die vom Kirchturm ausfliegen und doch wieder zur Kirche zurückfinden, sprach Pfr. Manfred Hohnhaus in seiner Predigt im Konfirmationsgottesdienst des dritten Pfarrsprengels Roth am Sonntag, 30.04.2017. Die Zusage Jesu: "Siehe ich bin bei Dir!", mache Mut, sich in jungen Jahren auch mal "auszuprobieren, Grenzen auszutesten und sich abzugrenzen vom dem, was bislang ungefragt galt". Das gehöre zur Freiheit des Glaubens dazu. Auch Fehler und Sackgassen seien dabei kein Problem, denn sie könnten stets darauf vertrauen, dass Christus bei ihnen sei. Ausdrücklich bedankte sich der Geistliche bei den jungen Christinnen und Christen für die 10 Monate des gemeinsamen Konfirmandenunterrichts, die sein Denken und Fühlen beflügelt hätten.

Unser Bild zeigt von links nach rechts in der oberen Reihe: Adelina Rustemi, Adrian Gürtler, Nicolas König, Bastian Knieling, Felipe Fehling, Timo Hübner, Jana Stich, Pfr. Manfred Hohnhaus, Emilie Ruthardt.
untere Reihe: Tatjana Bub, Jule Fugmann, Vanessa Müller, Lara Gruhl, Lineke Przybille, Karen Lüdicke