Evangelisch-Lutherische
Kirchengemeinde Roth

Kalender

März 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Login

Losungen

Tageslosung von Freitag, 22. März 2019
Zeige deinen Knechten deine Werke und deine Herrlichkeit ihren Kindern.
Seht die Vögel unter dem Himmel an: Sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch. Seid ihr denn nicht viel kostbarer als sie?

Beim Kinderbibeltag am Buß- und Bettag wurden 22 Kinder und 8 Mitarbeitende von einem seltsamen alten Zettel in Bewegung gebracht, auf dem wir leider nur einige wenige Worte entziffern und übersetzen konnten. Gemeinsam mit dem Finder unseres Schatzes, dem Raben Rudi, machten wir uns auf eine Zeitreise ins alte Israel. Hier konnten die Kinder nicht nur einige Berufe und Tätigkeiten näher kennenlernen und einige wichtige Utensilien dieser Zeit selbst herstellen.
Hier machten wir uns auch auf zum Fluss Jordan und begegneten dort einigen Männern, die alle Jesus getroffen hatten. In ihm sahen sie den Grund, um selbst in Bewegung zu kommen. Nach unserer Rückkehr in das Jahr 2018 konnten wir dann auch endlich in unserer Abschlussandacht die Übersetzung für unseren seltsamen Zettel finden. Es war die Geschichte von Bartimäus, der blind war und von Jesus geheilt wurde!
Tanja Reidelbach