Evangelisch-Lutherische
Kirchengemeinde Roth

Kalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

Losungen

Tageslosung von Samstag, 20. April 2024
Ich will dich entrinnen lassen, dass du nicht durchs Schwert fällst, sondern du sollst dein Leben wie eine Beute davonbringen, weil du mir vertraut hast, spricht der HERR.
Jesus sprach zu dem Übeltäter: Wahrlich, ich sage dir: Heute wirst du mit mir im Paradies sein.

Beim Kinderbibeltag am Buß- und Bettag wurden 22 Kinder und 8 Mitarbeitende von einem seltsamen alten Zettel in Bewegung gebracht, auf dem wir leider nur einige wenige Worte entziffern und übersetzen konnten. Gemeinsam mit dem Finder unseres Schatzes, dem Raben Rudi, machten wir uns auf eine Zeitreise ins alte Israel. Hier konnten die Kinder nicht nur einige Berufe und Tätigkeiten näher kennenlernen und einige wichtige Utensilien dieser Zeit selbst herstellen.
Hier machten wir uns auch auf zum Fluss Jordan und begegneten dort einigen Männern, die alle Jesus getroffen hatten. In ihm sahen sie den Grund, um selbst in Bewegung zu kommen. Nach unserer Rückkehr in das Jahr 2018 konnten wir dann auch endlich in unserer Abschlussandacht die Übersetzung für unseren seltsamen Zettel finden. Es war die Geschichte von Bartimäus, der blind war und von Jesus geheilt wurde!
Tanja Reidelbach