Evangelisch-Lutherische
Kirchengemeinde Roth

Kalender

Juni 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

Login

Losungen

Tageslosung von Sonntag, 16. Juni 2019
Trinitatis (Dreieinigkeit)
Das ist meine Freude, dass ich mich zu Gott halte und meine Zuversicht setze auf Gott den HERRN, dass ich verkündige all dein Tun.
Ihr seid ein auserwähltes Geschlecht, ein königliches Priestertum, ein heiliges Volk, ein Volk zum Eigentum, dass ihr verkündigen sollt die Wohltaten dessen, der euch berufen hat aus der Finsternis in sein wunderbares Licht.

Am Ewigkeitssonntag (25.11.2018) gedachte die Gemeinde der im letzten Kirchenjahr verstorbenen 143 Gemeindeglieder in einem Gottesdienst.
Viele Angehörige waren gekommen. In Gebeten, den Liedern und der Predigt von Pfarrerin Düfel leuchtete die Hoffnung auf den Himmel auf als Licht am Horizont – ein Licht, das frei macht für das Heute und die Farben des Lebens.

Am Nachmittag erklangen Orgel und Flöte in der besonders erleuchteten Stadtkirche, Texte waren zu hören zum Thema „… und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde“, es war Zeit für Erinnerung, Zeit, um der Hoffnung Raum zu geben.

Pfrin Elisabeth Düfel