Tageslosung von Donnerstag, 02. Mai 2024
Der HERR spricht: Wenn doch mein Volk mir gehorsam wäre!
Bleibt im Glauben, gegründet und fest, und weicht nicht von der Hoffnung des Evangeliums, das ihr gehört habt.

Ein Sportgelände, erlesene Gäste, ein kreatives Gottesteam, Freude über Auszeichnungen, Livestream, gutes Wetter – die perfekte Mischung für das inklusive Sportfestival der evangelischen Sport-Jugend Bayern. Verantwortlich für die Gesamtorganisation war der Sportreferent der ev. Jugend R. Schweiger in Kooperation mit Mitveranstaltern auch aus dem Dekanat und unserer Kirchengemeinde. Alle zwei Jahre findet Sportissimo statt mit normalerweise 600 – 800 Teilnehmenden. Seit 2019 in Roth auf dem Gelände der TSG08. Diesmal weitgehend digital im bayernweiten livestream. Die 60 erlesenen Gäste kamen aus Politik, Kirche und Sozialverbänden. Als Schirmherr konnte Bezirkstagspräsident A. Koder gewonnen werden. Die Preise verlieh Pfarrerin Dr. P.Pühl aus München. Der Gottesdienst wurde von Pfr. J. Klenk & Team konzipiert. Pfrin J. Bogenreuther-Schlosser konnte als Predigerin gewonnen werden. Junge Gesichter waren gefragt zum Motto „Geht und schaut", die den Gottesdienst mit großem Engagement gestalteten: K.Bärnschläger (ev. Jugend Dekanat Schwabach; J.Büchs (ev. Sportjugend), Kilian Petro-Peral (ev.Jugend Bayern), Theresa Klenk (ev. Jugend Roth), J. Kluge (ev. Jugend Bayern). Musikalisch gestalteten drei Schwestern aus Eckentahl-Eschenau den Gottesdienst.
Pfr. Joachim Klenk