Tageslosung von Freitag, 19. April 2024
Noah tat alles, was ihm Gott gebot.
Jesus spricht: Wer diese meine Rede hört und tut sie, der gleicht einem klugen Mann, der sein Haus auf Fels baute.

2021 war vieles...anders. Aber im Sommer 2021 möchten wir Kindern und Jugendlichen ein buntes Programm anbieten, in dem es um Abenteuer, Gemeinschaft, Kreativität und Spaß geht. Wir wahren bei den Angeboten die jeweilig geltenden Verordnungen und achten auf die Sicherheit unserer Teilnehmenden. Wir freuen uns schon sehr auf die Aktionen! Bist du dabei? Die Angebote führen direkt zur Anmeldung:
Angebote für Jugendliche ab 13 Jahren, von 14-18 Uhr im evang. Gemeindehaus in Roth:

Montag 9. August: Bible Art Journaling
Die Bibel wurde schon in vielen Sprachen übersetzt, wir verwenden die Sprache der Kreativität! Bei dieser neuen Bibellese Methode geht es um einen künstlerisch-kreativen Ansatz, um in einen Text einzutauchen. So gestalten die Hände das, was unser Herz bewegt.
Material bekommst du von uns, wenn du aber Lieblingsbastelsachen hast, kannst du sie gerne mitbringen.

Dienstag 10. August: Schön Nachhaltig: Gymbag

Nachhaltigkeit ist in aller Munde- aber was hat das Ganze mit unserem Glauben zu tun und wie können wir im Alltag mit kleinen Schritten einen großen Unterschied machen? Diese Fragen stellen wir uns, bevor wir gemeinsam einen Jutebeutel nach unseren Vorstellungen aufhübschen.

Angebote für Kinder ab 8 Jahren, jeweils von 14-18 Uhr am evangelischen Gemeindehaus in Bernlohe:

Mittwoch 11. August: Holzwerkstatt Kupp/Mölkky
Jedes Kind baut sich sein eigenes Holzspiel. Das heißt sägen, feilen, schleifen und am Ende noch anmalen bzw. beschriften. Die fertiggestellten Spiele werden dann selbstverständlich noch getestet.

Donnerstag 12. August: Feuerküche
Jeder richtet seinen eigene Feuerstelle ein und etzündet mit Hilfe von Feuerstein, Feuerstahl oder Feuerbogen ein Lagerfeuer. Im Anschluss wird dann etwas leckere gekocht. Je nach Infektions- und Regellage ist hier vom Stockbrot bis zur vollständigen Mahlzeit vieles möglich.

Freitag 13. August: Entdeckertour - Geländespiel
In Kleingruppen gilt es den Schatz zu finden. Zuvor müssen unterschiedliche Rätsel und Aufgaben gelöst werden um gemeinsam ans Ziel zu kommen.