Tageslosung von Montag, 29. April 2024
Gerecht ist er, der HERR, ich aber war widerspenstig gegen sein Wort.
Was meint ihr aber? Es hatte ein Mann zwei Söhne und ging zu dem ersten und sprach: Mein Sohn, geh hin und arbeite heute im Weinberg. Er antwortete aber und sprach: Ich will nicht. Danach aber reute es ihn, und er ging hin.

Über 100 Teilnehmende aus dem Dekanat waren unterwegs beim diesjährigen Kirchenvorsteherwochenende in Pappenheim – eine gewinnbringende Veranstaltung mit ganz unterschiedlichen Angeboten: Menschen kennen lernen, die auch in einer Kirchengemeinde in Leitungsverantwortung unterwegs sind, Kontakte knüpfen, miteinander Workshops besuchen, sich austauschen in den Gesprächsrunden oder im Bierkeller am Abend. Außerdem wurde eine spannende Bibelarbeit von Regionalbischof Prof. Dr. Ark Nitsche miteinander geteilt, bei der die Teilnehmer in die ersten Geschichten der Bibel eintauchen konnten um anschließend aufzutauchen in der Gegenwart. Es gab Zeit, dem Regionalbischof Fragen zu stellen, was auf den Nägeln brennt, von Entwicklungen in unserer Kirche zu hören, zusammen Gottesdienst zu feiern – es war ein Erlebnis, dabei zu sein. Die Gemeinden in unserem Dekanat  sind unterwegs mit engagierten Menschen, das war in Pappenheim zu spüren!

Vielen Dank allen, die es vorbereitet haben!

Pfarrerin Elisabeth Düfel, Fotos: Margot Huyskens