Tageslosung von Freitag, 26. April 2024
Fürchte Gott und halte seine Gebote; denn das gilt für alle Menschen.
Jesus spricht: Das höchste Gebot ist das: Höre, Israel, der Herr, unser Gott, ist der Herr allein, und du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele, von ganzem Gemüt und mit aller deiner Kraft. Das andere ist dies: Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst. Es ist kein anderes Gebot größer als diese.

Am Wochenende (30. und 31.03.2019) fanden in Rittersbach und Schwabach zwei bewegende Gottesdienste statt, die vom Dekanatsfrauenteam vorbereitet wurden. Glaube lebt vom Miteinander – das war die Botschaft. Die Band „Link to HEAVEN“ aus Hof war für die beiden Gottesdienste extra angereist - ihre Lieder gingen zu Herzen und brachten in Bewegung.

Viele waren gekommen um mitzufeiern. Ein Höhepunkt war in Schwabach die Verabschiedung der alten und die Einführung der neuen Dekanatsfrauenbeauftragten durch Dekan Stiegler. Sie wurden von den Kontaktfrauen und Kirchenvorsteherinnen im Dekanat gewählt.  Sechs Frauen gehören dazu (Veronika Beran, Iris Hablesreiter, Rosemarie Mutschler, Christine Niederländer, Iris Dörr, Helga Janich). Sie erstellen zusammen mit Friederike Spörl-Springer vom evangelischen Erwachsenenbildungswerk Schwabach und Pfarrerin Elisabeth Düfel ein spannendes Jahresprogramm mit Angeboten für Frauen im Dekanat. Der Flyer liegt in der Rother Stadtkirche aus. Das Team freut sich über ein neues Mitglied aus Roth, Veronika Beran.

Pfarrerin Elisabeth Düfel