Evangelisch-Lutherische
Kirchengemeinde Roth

Kalender

Juli 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2

Losungen

Tageslosung von Freitag, 03. Juli 2020
Deine Hände haben mich gemacht und bereitet; unterweise mich, dass ich deine Gebote lerne.
Und das ist sein Gebot, dass wir glauben an den Namen seines Sohnes Jesus Christus und lieben uns untereinander.


Der Kirchenvorstand traf sich an einem Samstagnachmittag vor ein paar Wochen zu einer Sondersitzung im FiS, um grundsätzliche Überlegungen für die Arbeit in der neuen KV-Periode anzustellen. Zuvor begann er seine Tagung sehr körperlich-tatkräftig. Es wurde eine neue Bank zusammen gebaut, die jetzt vor der Tür steht. Blumenkästen wurden mit bienenfreundlichen Kräutern bepflanzt und ein Fenster dekoriert. Bei der inhaltlichen Arbeit legten die Kirchenvorsteher ihre Schwerpunkte für die kommenden Jahre fest. Dazu zählt die Entwicklung neuer Gottesdienstformen und die Jugendarbeit.

Christine Kohler, Mitglied des KV