Evangelisch-Lutherische
Kirchengemeinde Roth

Kalender

Juni 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

Login

Losungen

Tageslosung von Sonntag, 16. Juni 2019
Trinitatis (Dreieinigkeit)
Das ist meine Freude, dass ich mich zu Gott halte und meine Zuversicht setze auf Gott den HERRN, dass ich verkündige all dein Tun.
Ihr seid ein auserwähltes Geschlecht, ein königliches Priestertum, ein heiliges Volk, ein Volk zum Eigentum, dass ihr verkündigen sollt die Wohltaten dessen, der euch berufen hat aus der Finsternis in sein wunderbares Licht.


Der Kirchenvorstand traf sich an einem Samstagnachmittag vor ein paar Wochen zu einer Sondersitzung im FiS, um grundsätzliche Überlegungen für die Arbeit in der neuen KV-Periode anzustellen. Zuvor begann er seine Tagung sehr körperlich-tatkräftig. Es wurde eine neue Bank zusammen gebaut, die jetzt vor der Tür steht. Blumenkästen wurden mit bienenfreundlichen Kräutern bepflanzt und ein Fenster dekoriert. Bei der inhaltlichen Arbeit legten die Kirchenvorsteher ihre Schwerpunkte für die kommenden Jahre fest. Dazu zählt die Entwicklung neuer Gottesdienstformen und die Jugendarbeit.

Christine Kohler, Mitglied des KV