Tageslosung von Samstag, 27. April 2024
Du sprachst: Ich bin unschuldig; der HERR hat ja doch seinen Zorn von mir gewandt. Siehe, ich will dich richten, weil du sprichst: Ich habe nicht gesündigt.
Jesus, gedenke an mich, wenn du in dein Reich kommst!

In der Stadtkirche in Roth wurden am 12. April sechs Konfirmandinnen und zwölf Konfirmanden konfirmiert. Zehn Monate lang versuchten sie, die Bälle des Glaubens im Leben ins Spiel zu bringen. Deshalb jonglierten Mitarbeiter und Pfarrer Joachim Klenk im Festgottesdienst mit dem Titel „Die Bälle des Glaubens ins Spiel bringen“. Diese Gruppe wurde erstmals durch ein 2014 neu aufgelegtes Dekanatsprogramm mit dem Namen „Kirchenmusik fördert Jungendliche“ unterstützt. Mehr als 50 Lieder und deren Entstehungsgeschichte lernten die Konfirmandinnen und Konfirmanden kennen. Die 14 ehrenamtlichen Mitarbeiter waren dabei wichtige Begleiterinnen und Begleiter.
In Roth werde, so Kirchenvorstand Dr. Paul Gerhardt Rösch, nicht aus der Gemeinde heraus, sondern in die Gemeinde hinein konfirmiert. Die Zahlen bestätigen diesen Willen der Kirchengemeinde, denn erneut werden mehr als die Hälfte der Konfirmanden sogenannte Jungmitarbeitende werden.
Konfirmiert wurden: Andre Beyer, Leon Bystron, Sebastian Burkhardt, Andreas Ehrlein, Sophia Fiegl, Kirill Heckmann, Laura Kopes, Saskia Meier, Philipp Merlein, Michelle Moos, Jan Moseler, Tom Raab, Manuel Reichel, Daniel Richter, Lara Sperber, Lorenz Wedel, Janina Wendler, Kevin Zenn.